Zur Verwaltung des Programms stehen folgende Dienstaufgaben zur Verfügung:
Update. Als Ergebnis der Aufgabenausführung werden Updates der Programm-Datenbanken auf der SVM installiert, auf der die Aufgabe ausgeführt wurde.
Update-Rollback. Als Ergebnis der Aufgabenausführung wird ein Rollback des letzten Updates der Programm-Datenbanken auf der SVM durchgeführt, auf der die Aufgabe ausgeführt wurde.
Aktivierung des Programms. Als Ergebnis der Aufgabenausführung wird ein Lizenzschlüssel zur Aktivierung des Programms oder zur Verlängerung der Gültigkeitsdauer der Lizenz auf der SVM hinzugefügt, auf der die Aufgabe ausgeführt wurde.
Automatische Installation von Patches. Als Ergebnis der Aufgabenausführung werden Patches des Programms auf der SVM installiert, auf der die Aufgabe ausgeführt wurde.
Sie können Dienstaufgaben mithilfe des Kaspersky Security Hauptverwaltungs-Plug-in auf dem primären Administrationsserver erstellen.
Die Auswahl der SVM, auf denen Dienstaufgaben ausgeführt werden, hängt von der Position der Aufgabe in der Hierarchie der Administrationsgruppe von Kaspersky Security Center ab:
eine Aufgabe im Ordner Verwaltete Geräte wird auf allen SVM ausgeführt
eine Aufgabe in der Gruppe, die einen KSC-Cluster enthält, wird auf allen SVM eines KSC-Clusters ausgeführt
eine Aufgabe im Ordner Aufgaben, die für eine oder mehrere SVM konfiguriert ist, wird auf den angegebenen SVM ausgeführt