Nutzung von Kaspersky Security Network aktivieren und deaktivieren
Die Aktivierung und Deaktivierung der Verwendung von KSN bei der Programmausführung von Kaspersky Security erfolgt in der Richtlinie. Wenn in der aktiven Richtlinie die Verwendung von KSN aktiviert ist und der Anbieter von Antiviren-Schutz die Verwendung von KSN aktiviert hat, werden in Kaspersky Security die KSN-Dienste sowohl beim Schutz von virtuellen Maschinen als auch bei der Ausführung von Untersuchungsaufgaben für virtuelle Maschinen verwendet.
Wenn die Richtlinie, in der die Verwendung von KSN aktiviert ist, nicht aktiv ist oder die Verwendung von KSN in der Richtlinie des Anbieters deaktiviert ist, werden die KSN-Dienste in Kaspersky Security nicht verwendet.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Verwendung von KSN bei der Programmausführung von Kaspersky Security zu aktivieren oder zu deaktivieren:
Öffnen Sie in der Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole die Eigenschaften der Richtlinie, die die Einstellungen für den Schutz Ihrer virtuellen Infrastruktur bestimmt:
Wählen Sie in der Konsolenstruktur den Ordner Verwaltete Geräte.
Wählen Sie im Arbeitsbereich die Registerkarte Richtlinien.
Wählen Sie in der Richtlinienliste eine Richtlinie und öffnen Sie durch Doppelklick auf die Richtlinie das Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie>.
Wählen Sie im Eigenschaftenfenster der Richtlinie den Abschnitt KSN-Einstellungen.
Um die Verwendung von KSN während der Programmausführung zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen KSN verwenden.
Machen Sie sich im nächsten Fenster mit der Erklärung zu Kaspersky Security Network vertraut.
Wenn Sie mit allen Punkten der Erklärung einverstanden sind, wählen Sie die Variante Ich habe die aktuelle Erklärung zu Kaspersky Security Network gelesen, verstanden und akzeptiert und klicken Sie auf OK.
Um die Verwendung von KSN zu deaktivieren, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen KSN verwenden.
Klicken Sie im Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> auf OK.