Ändern der geschützten Infrastruktur für die Richtlinie
Sie können die für die Richtlinie ausgewählte geschützte Infrastruktur ändern. Das kann beispielsweise erforderlich sein, wenn Sie eine Richtlinie aus einer Administrationsgruppe in eine andere kopieren möchten. In diesem Fall müssen Sie zum Kopieren der Richtlinie die geschützte Infrastruktur so ändern, dass die geschützte Infrastruktur dem Speicherort der Richtlinie entspricht.
Wenn sich die Richtlinie in der Gruppe befindet, die den "VMware vCenter Agentless"-Cluster enthält, muss als geschützte Infrastruktur für die Richtlinie der VMware vCenter Server ausgewählt werden, der diesem Cluster zugeordnet ist.
Wenn sich die Richtlinie im Ordner Verwaltete Geräte oder in der Gruppe befindet, die den "VMware Cloud Director Agentless"-Cluster enthält, muss als geschützte Infrastruktur für die Richtlinie die gesamte geschützte Infrastruktur ausgewählt werden.
Um eine geschützte Infrastruktur, die für die Richtlinie ausgewählt wurde, zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie in den Eigenschaften der Richtlinie, deren geschützte Infrastruktur Sie ändern möchten, den Unterabschnitt Geschützte Infrastruktur aus.
Klicken Sie im rechten Fensterbereich auf Ändern.
Das Fenster Verbindung zum Integrationsserver wird geöffnet. Im Fenster werden die Verbindungseinstellungen für jenen Integrationsserver angezeigt, dessen Adresse im unteren Bereich des Fensters im Unterabschnitt Geschützte Infrastruktur angegeben ist.
Ändern Sie bei Bedarf die Verbindungseinstellungen, und klicken Sie auf OK.
Es wird empfohlen, die Adresse im Format "<Adresse:Port>" anzugeben.
Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, wird das Fenster Auswahl der geschützten Infrastruktur geöffnet. Wählen Sie eine der folgenden Varianten aus:
Wenn Sie eine Richtlinie anpassen, die sich in der Administrationsgruppe befindet, die den "VMware vCenter Agentless"-Cluster enthält, wählen Sie die Variante Ein VMware vCenter Server aus. Wählen Sie anschließen in der Liste den VMware vCenter Server aus, der diesem "VMware vCenter Agentless"-Cluster zugeordnet ist.
Wenn der ausgewählte VMware vCenter Server nicht dem "VMware vCenter Agentless"-Cluster zugeordnet ist, in dessen Gruppe sich die Richtlinie befindet, wird die virtuelle Maschine nicht von Kaspersky Security geschützt.
Wenn Sie eine Richtlinie anpassen, die sich in einem beliebigen anderen Ordner oder einer anderen Administrationsgruppe befindet, wählen Sie die Variante Gesamte geschützte Infrastruktur aus.
Klicken Sie auf OK im Fenster Auswahl der geschützten Infrastruktur, und bestätigen Sie im folgenden Fenster die Änderung der geschützten Infrastruktur.
Klicken Sie im Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> auf OK.