Um das Programm zu aktivieren, muss auf allen SVMs ein Lizenzschlüssel hinzugefügt werden. Es wird empfohlen, eine Aktivierungsaufgabe anzupassen, die auf allen neuen SVMs sofort nach deren Verteilung automatisch gestartet wird.
Wenn Sie das Lizenzierungsschema nach der Anzahl zu schützenden virtuellen Maschinen verwenden, müssen Sie für den Schutz von virtuellen Maschinen mit Desktop-Betriebssystem und mit Server-Betriebssystem zwei Aktivierungsaufgaben erstellen: zum Hinzufügen eines Server-Schlüssel auf den SVMs und zum Hinzufügen eines Desktop-Schlüssel auf den SVMs.
Um eine Aktivierungsaufgabe zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie in der Struktur der Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole den Ordner Verwaltete Geräte. Wählen Sie im Arbeitsbereich die Registerkarte Aufgaben aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Aufgabe. Starten Sie den Assistenten für das Erstellen von Aufgaben.
Geben Sie das Programm, für das die Aufgabe erstellt werden soll, sowie den Aufgabentyp an. Wählen Sie dazu in der Liste Kaspersky Security for Virtualization 6.1 Agentless die Variante Aktivierung des Programms aus.
Gehen Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen. Das Fenster Lizenzschlüssel hinzufügen wird geöffnet. Wählen Sie einen Schlüssel aus dem Schlüsselspeicher von Kaspersky Security Center aus und klicken Sie auf OK.
Gehen Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.
Passen Sie die Einstellungen für den Aufgabenzeitplan an:
Wählen Sie in der Dropdown-Liste Start nach Zeitplan den Modus Einmal. Lassen Sie die Standardwerte in den Feldern Startdatum und Startzeit unverändert.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Übersprungene Aufgaben starten.
Gehen Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.
Geben Sie den Namen der Aufgabe ein und wechseln Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.
Beenden Sie den Assistenten.
Die Aufgabe wird gemäß dem angepassten Zeitplan auf allen neuen SVMs sofort nach deren Verteilung ausgeführt. Informationen zu den Ergebnissen der Aufgabenausführung können Sie in der Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole einsehen.