Aktivierung/Deaktivierung der Überprüfung der Zugehörigkeit von Webadressen zu der Kategorie von Webadressen, die mit dem Vertrieb legaler Programme verbunden sind, die zur Gefährdung der virtuellen Maschine oder der Benutzerdaten verwendet werden können.
Dazu zählen Download-Manager für Dateien, Fernverwaltungsprogramme, Programme zur Überwachung von Benutzeraktionen, Kennwort-Manager. Diese Programme werden zu legalen Zwecken verwendet. Wenn jedoch ein Angreifer Zugriff auf diese Programme erhält, kann er ihre Funktionen dazu nutzen, um die virtuelle Maschine oder die Benutzerdaten zu beschädigen.
Um Webadressen erkennen zu können, die mit dem Vertrieb legaler Programme verbunden sind, die zur Gefährdung der virtuellen Maschine oder der Benutzerdaten verwendet werden können, muss Kaspersky Security während seiner Ausführung Global KSN zur Verfügung stehen.
Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist und Global KSN verwendet wird, prüft Kaspersky Security die Zugehörigkeit der vom Benutzer oder einem beliebigen Programm aufgerufenen Webadresse zu dieser Kategorie.
Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, prüft Kaspersky Security die Webadresse nicht auf Zugehörigkeit zu dieser Kategorie.
Das Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.