Mit Kaspersky Security Center können Programm-Patches für Kaspersky Security automatisch auf die SVMs heruntergeladen und installiert werden.
Die Patches werden automatisch aus dem Speicher des Administrationsservers von Kaspersky Security Center heruntergeladen, wenn ein Update-Paket für die Datenbanken des Programms heruntergeladen wird.
Für die Installation der Patches wird die Aufgabe zur automatischen Patch-Installation verwendet.
Die Aufgabe installiert die Patches auf jenen SVMs, auf denen diese Patches noch nicht installiert sind. Dabei wird auf jeder SVM die Funktionsfähigkeit von Kaspersky Security überprüft. Wenn die Überprüfung einen Fehler ergibt, wird die Patch-Installation automatisch rückgängig gemacht.
Während der Patch-Installation werden der Schutz der virtuellen Maschinen und die Ausführung der Untersuchungsaufgaben angehalten.
Nach der Patch-Installation auf der SVM wird in den Berichten und Ereignissen von Kaspersky Security Center die neue SVM-Versionsnummer angezeigt.
Wenn nach der Patch-Installation in der Programmausführung Fehler auftreten, können Sie die Patch-Installation auf der SVM manuell rückgängig machen. Ausführliche Informationen dazu erhalten Sie von den Experten des Technischen Supports.