Zurücksetzen des Status der Systemintegrität für eine virtuelle Maschine

Um den Status der Systemintegrität für eine virtuelle Maschine zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center.
  2. Öffnen Sie im Ordner Verwaltete Geräte der Konsolenstruktur den Unterordner mit dem Namen der Administrationsgruppe, zu der die gewünschte geschützte virtuelle Maschine gehört.
  3. Wählen Sie im Arbeitsplatz die Registerkarte Geräte aus.
  4. Wählen Sie aus der Liste die virtuelle Maschine aus, für die Sie den Status anzeigen wollen, der von der Komponente "Überwachung der Systemintegrität" übernommen wurde.
  5. Öffnen Sie über Doppelklick das Eigenschaftenfenster der virtuellen Maschine.

    Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften: <Name der virtuellen Maschine>.

  6. Wählen Sie in der Liste links den Abschnitt Programme aus.

    Im rechten Teil des Fensters wird eine Liste der Programme angezeigt, die auf dieser virtuellen Maschine installiert sind.

  7. Wählen Sie Kaspersky Security for Virtualization 5.0 Light Agent und öffnen Sie mit einem Doppelklick das Programmeinstellungsfenster.

    Das Fenster Programmeinstellungen von Kaspersky Security for Virtualization 5.0 Light Agent wird geöffnet.

  8. Wählen Sie links in der Liste im Abschnitt Erweiterte Einstellungen den Abschnitt Status der Systemintegrität auf der virtuellen Maschine aus.
  9. Klicken Sie im rechten Fensterbereich auf Status zurücksetzen.

Wenn der Grund für die Änderung des Status der virtuellen Maschine auf Kritisch oder Warnung Ereignisse der Überwachung der Systemintegrität waren, wird der virtuellen Maschine der Status OK zugewiesen.

Wenn der Status auch infolge anderer Ereignisse oder gemäß den Regeln der Statusbestimmung von Kaspersky Security Center geändert wurde, so ändert sich der Status für die virtuelle Maschine nicht.

Nach oben