E-Mail-Untersuchung in Microsoft Office Outlook

Bei der Installation von Kaspersky Security wird die Erweiterung von Mail-Anti-Virus in das Programm Microsoft Office Outlook integriert. Es erlaubt, aus dem E-Mail-Programm Microsoft Office Outlook zu den Einstellungen von Mail-Anti-Virus zu gelangen und festzulegen, wann Mail-Anti-Virus E-Mail-Nachrichten auf Viren und andere Schadsoftware untersuchen soll. Die Erweiterung von Mail-Anti-Virus für Microsoft Office Outlook kann ein- und ausgehende Nachrichten untersuchen, die mit den Protokollen POP3, SMTP, NNTP und IMAP übertragen werden.

Die Konfiguration von Mail-Anti-Virus aus Microsoft Office Outlook ist verfügbar, wenn in den Eigenschaften der Richtlinie von Light Agent for Windows oder der lokalen Benutzeroberfläche von Light Agent folgendes Kontrollkästchen aktiviert ist: Zusätzlich: Erweiterung für Microsoft Office Outlook.

Eingehende E-Mails werden in Microsoft Office Outlook zuerst von Mail-Anti-Virus (wenn in den Richtlinieneigenschaften von Light Agent oder der lokalen Benutzeroberfläche von Light Agent das Kontrollkästchen Datenverkehr für POP3/SMTP/NNTP/IMAP aktiviert ist) und anschließend von der Erweiterung von Mail-Anti-Virus für Microsoft Office Outlook untersucht. Findet Mail-Anti-Virus in einer E-Mail-Nachricht ein schädliches Objekt, werden Sie darüber informiert.

Ausgehende E-Mails werden zuerst von der Erweiterung von Mail-Anti-Virus für Microsoft Office Outlook und anschließend von Mail-Anti-Virus untersucht.

Von der Auswahl der Aktion im Benachrichtigungsfenster hängt ab, ob Mail-Anti-Virus oder die Erweiterung von Mail-Anti-Virus für Microsoft Office Outlook die Bedrohung aus der Nachricht entfernt:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um in Microsoft Office Outlook die E-Mail-Untersuchung anzupassen:

  1. Öffnen Sie das Programmhauptfenster von Microsoft Office Outlook.

    Wählen Sie in der linken oberen Ecke die Registerkarte Datei aus.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen.

    Das Fenster Einstellungen von Outlook wird geöffnet.

  3. Wählen Sie den Abschnitt Add-Ins.

    Im rechten Fensterbereich werden die Einstellungen der Plug-ins angezeigt, die in Microsoft Office Outlook integriert sind.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen der Add-Ins.

    Das Fenster Einstellungen der Add-ins wird geöffnet.

Nach oben