Über den Integrationsserver

Der Integrationsserver ist eine Komponente des Programms Kaspersky Security, die eine Interaktion zwischen den Komponenten des Programms Kaspersky Security und der virtuellen Infrastruktur realisiert.

Der Integrationsserver wird für die Ausführung der folgenden Aufgaben verwendet:

Um den Integrationsserver zu verwenden, müssen Sie die Verbindungseinstellungen zwischen den SVMs und Light Agents und dem Integrationsserver konfigurieren.

Die SVMs, für die Verbindungseinstellungen für den Integrationsserver konfiguriert sind, übermitteln in einem Abstand von 5 Minuten Informationen an den Integrationsserver.

Die SVMs übergeben dem Integrationsserver folgende Informationen:

Light Agents, für die Verbindungseinstellungen für den Integrationsserver konfiguriert sind, versuchen alle 30 Sekunden, eine Verbindung zum Integrationsserver herzustellen, vorausgesetzt:

Nachdem die Light Agents vom Integrationsserver Informationen über die SVMs erhalten haben, verlängert sich das Intervall der Verbindungen zwischen Light Agent und Integrationsserver auf 5 Minuten.

Die Light Agents erhalten vom Integrationsserver eine Liste der für Verbindungen verfügbaren SVMs sowie Informationen über diese. Unter Berücksichtigung der erhaltenen Informationen wählen die Light Agents eine SVM für die Verbindung aus.

Während seiner Ausführung speichert der Integrationsserver folgende Informationen:

Alle Daten werden geschützt aufbewahrt. Die Informationen werden auf dem Computer gespeichert, auf dem der Integrationsserver installiert ist, und werden nicht an Kaspersky Lab gesendet.

Sie können die Einstellungen für den Integrationsserver im Verwaltungsterminal des Integrationsservers anpassen.

Nach oben