Schutz vor Netzwerkangriffen

Die in diesem Abschnitt beschriebene Funktionalität von Kaspersky Security ist nur verfügbar, wenn das Programm auf einer virtuellen Maschine mit einem Desktop- oder Server-Betriebssystem der Windows-Reihe installiert ist.

Die Komponente "Schutz vor Netzwerkangriffen" überwacht den eingehenden Netzwerkverkehr auf für Netzwerkangriffe typische Aktivität. Wenn Kaspersky Security einen Angriff auf die geschützte virtuelle Maschine erkennt, sperrt das Programm die Netzwerkaktivität des angreifenden Geräts. Anschließend erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung über den Angriffsversuch mit Informationen über das angreifende Gerät.

Die Komponente "Schutz vor Netzwerkangriffen" sperrt die IP-Adresse des angreifenden Geräts in folgenden Fällen nicht:

Beschreibungen der derzeit bekannten Arten von Netzwerkangriffen und entsprechende Abwehrmethoden sind in den Datenbanken von Programm enthalten. Die Liste der Netzwerkangriffe, die von der Komponente "Schutz vor Netzwerkangriffen" erkannt werden, wird im Rahmen des Programm-Datenbanken-Updates aktualisiert.

Sie können folgende Aktionen ausführen, um den Schutz vor Netzwerkangriffen zu konfigurieren:

In diesem Abschnitt wird das Einstellen der Parameter des Schutzes vor Netzwerkangriffen mithilfe der Verwaltungskonsole und der lokalen Benutzeroberfläche von Light Agent for Windows beschrieben. Während der Erstellung und Änderung der Einstellungen der Richtlinie für Light Agent for Windows können Sie die Einstellungen des Schutzes vor Netzwerkangriffen auch mit der Web Console ändern (Programmeinstellungen → Antiviren-Schutz → Schutz vor Netzwerkangriffen).

In diesem Hilfeabschnitt finden Sie die folgenden Informationen:

Schutz vor Netzwerkangriffen aktivieren und deaktivieren

Einstellungen für das Blockieren eines angreifenden Geräts ändern

Ausnahmeliste für IP-Adressen anpassen, die nicht blockiert werden sollen

Nach oben