Wenn Sie das Programm aktiviert haben, startet Kaspersky Security für Windows Server die Aufgaben zum Schutz und zur Untersuchung sofort nach der Installation. Wenn während der Installation von Kaspersky Security für Windows Server die Option Echtzeitschutz nach der Installation des Programms aktivieren (Standardoption) ausgewählt ist, untersucht das Programm die Objekte des Dateisystems des Geräts, wenn darauf zugegriffen wird. Wenn während der benutzerdefinierten Installation die Komponente Skript-Untersuchung installiert wurde, untersucht Kaspersky Security für Windows Server den Programmcode aller Skripts, wenn diese ausgeführt werden. Jeden Freitag um 20:00 Uhr führt Kaspersky Security für Windows Server die Aufgabe zur Untersuchung wichtiger Bereiche aus.
Es wird empfohlen, nach der Installation von Kaspersky Security für Windows Server folgende Aktionen auszuführen:
Es wird empfohlen, sofort ein Update der Datenbanken von Kaspersky Security für Windows Server durchzuführen, da die Datenbanken veraltet sein könnten.
In der Folge führt das Programm gemäß dem in der Aufgabe standardmäßig festgelegten Zeitplan einmal pro Stunde ein Datenbanken-Update durch.