Besonderheiten der Funktion von Kaspersky Security 10 für mobile Endgeräte auf Android 7

 

Kaspersky Security 10 für Mobile

 
 
 

Besonderheiten der Funktion von Kaspersky Security 10 für mobile Endgeräte auf Android 7

Zurück zu "Allgemeine Infos"
2018 Dez 07 Artikel ID: 13159
 
 
 
 
  • Auf Android 4.0 – 6.Х wird das Kennwort (PIN-Code) nach Freischaltung auf „1234“ zurückgesetzt. Auf Android 7.0 und höher bleibt das Kennwort nach Freischaltung dasselbe. Das Kennwort kann manuell in den Geräteeinstellungen geändert werden.
  • Ein Gerät kann per Fernzugriff mit Angabe eines neuen PIN-Codes nicht freigeschaltet werden, wenn der PIN-Code vorher vom Benutzer manuell angegeben wurde.
  • Kaspersky Endpoint Security 10 für Android unterstützt die Multi-Window-Feature nicht.
  • Beim Wechsel in den Energiesparmodus (Doze) kann die Ausführung von Aufgaben nach Zeitplan (Update, Untersuchung, Synchronisierung) verzögert werden.
  • Auf Geräten unter Android 7.1.1 wird bei verbotener Kameranutzung in der Richtlinie des Kaspersky Security Center beim Versuch, die Kamera auf dem Gerät zu aktivieren, eine Systemfehlermeldung anstelle einer Nachricht von Kaspersky Endpoint Security 10 für Android angezeigt. Die Kamera ist dabei nicht verfügbar. Das Problem wird durch einen bekannten Fehler in Android 7.1.1 verursacht.
  • Wenn das Kennwort zum Entsperren des Geräts auf Geräten unter Android 7.1.1 den Anforderungen der Unternehmenssicherheit (Kontrolle der Entsprechung) nicht entspricht, kann die Systemanwendung Einstellungen möglicherweise inkorrekt ausgeführt werden, wenn versucht wird, das Kennwort zum Entsperren aus Kaspersky Endpoint Security 10 für Android zu ändern. Das Problem wird durch einen bekannten Fehler in Android 7.1.1 verursacht. Verwenden Sie in diesem Fall für die Änderung des Kennworts zum Entsperren nur die Systemanwendung Einstellungen.
  • Auf Geräten unter Android 7.1.1 beim aktivierten Modus Nicht stören wird der Befehl Tonsignal inkorrekt ausgeführt. Um dieses Problem zu beheben, muss man Kaspersky Endpoint Security 10 Berechtigungen in den Einstellungen dieses Modus auf dem Gerät manuell erteilen.
  • Auf Geräten unter Android 7.0 kann ein Fehler auftreten, wenn versucht wird, die Administratorrechte für Kaspersky Endpoint Security 10 für Android in den Einstellungen des Geräts zu deaktivieren, wenn das Überblenden für Kaspersky Endpoint Security 10 für Android verboten ist. Das Problem wird durch einen bekannten Fehler in Android 7 verursacht.
  • Auf einigen Samsung-Geräten unter Android 7.0 und höher beim aktivierten Schutz von Kaspersky Endpoint Security 10 für Android vor Deinstallation und bei angegebenen Anforderungen an die Stärke des Kennworts für das Entsperren des Bildschirms wird das Gerät blockiert, wenn versucht wird, nicht unterstützte Methoden zum Entsperren des Bildschirms (z. B. ein grafisches Kennwort) einzurichten. Das Problem ist auf bekannte Fehler in Systemprogrammen von Samsung zurückzuführen.
  • Auf Huawei-Geräten mit der Firmware EMUI unter Android 7.0 kann der Benutzer die Benachrichtigung über den Schutzstatus von Kaspersky Endpoint Security 10 für Android ausblenden. Das Problem ist auf die Besonderheiten der Software von Huawei zurückzuführen.
 
 
 
 
Waren diese Informationen hilfreich?
Ja Nein
Danke
 

 
 

Wie können wir den Artikel verbessern?

Wir nutzen Ihr Feedback, nur um diesen Artikel zu verbessern. Wenn Sie Hilfe für unsere Produkte brauchen, wenden Sie sich an den technischen Support von Kaspersky.

Senden Senden

Danke für Ihr Feedback!

Ihre Vorschläge helfen uns dabei, den Artikel zu verbessern.

OK

Kaspersky Security 10 for Mobile on Android 7

 

 

Kaspersky Security 10 for Mobile

 
 
 

Kaspersky Security 10 for Mobile on Android 7

Back to "General Info"
2017 May 29 ID: 13159
 
 
 
 
  • Kaspersky Endpoint Security 10 for Android must be installed as an Accessibility Service, and Draw over other apps must be enabled so that:
    • Intruders cannot unblock the device without a single-use unlock code.
    • The user cannot remove the app from their mobile device.
  • On Android 4.0 – 6.Х, after the device is unblocked the password (PIN code) will be changed for "1234". On Android 7.0 and later, after device is unblocked the password will stay the same. The password can be changed manually in the device’s settings.
  • Remote unlock of the device is impossible if the user has assigned a password manually.
  • Kaspersky Endpoint Security 10 for Android does not offer a split-screen mode.
  • When switching to Doze mode, scheduled tasks may be performed with a delay (updates, downloads, synchronization etc.).
  • On devices running Android 7.1.1, after an attempt to use the camera when camera use is prohibited by a Kaspersky Security Center policy, the device returns a system error instead of a notification from Kaspersky Endpoint Security for Android. The camera stays unavailable. The issue is caused by a well-known defect in Android 7.1.1.
  • When the user tries to change the unlock password via Kaspersky Endpoint Security for Android on devices running under Android 7.1.1, the system app Settings may work incorrectly if the unlock password does not meet the corporate security requirements (Conformity control). The issue is caused by a well-known defect in Android 7.1.1. To change the unlock password, use only the system Settings app.
  • In order for the Alarm operation to work correctly in Do not disturb mode on devices running Android 7.1.1 or later, the user must manually issue Kaspersky Endpoint Security permission in the mode’s settings on the device.
  • On devices running Android 7.0 or later, the configuration window for the anti-virus scan run schedule might be incorrectly displayed (management elements are not shown). The issue is caused by a well-known defect in Android 7.
  • On devices running Android 7.0, an error may occur when attempting to disable administrator rights for Kaspersky Endpoint Security for Android in the device settings if Kaspersky Endpoint Security for Android is prohibited from overlaying on other windows. The issue is caused by a well-known defect in Android 7.
  • On some Samsung devices running Android 7.0 and later, if protection against the removal of Kaspersky Endpoint Security is activated and strict password requirements are set, the device blocks after an attempt to change the screen unlock settings to an unsupported format (e.g. a visual password). The issue is caused by a well-known defect in Samsung system software.
The startup wizard in Kaspersky Endpoint Security 10 for Android asks whether the user would like to install the app as an Accessibility Service and enable the Draw over other apps setting. The user can skip these steps or disable the rights in the device’s settings later. In this case the device is not protected against theft or loss, and the user can remove the app on their own.
 
 
 
 
Was this information helpful?
Yes No
 

 
 

Have you found what you were looking for?

Please let us know how we can make this website more comfortable for you

Send feedback Send feedback

Thank you!

Thank you for submitting your feedback.
We will review your feedback shortly.