Wenn Sie Geräte aus der Liste der Geräte löschen, werden diese zunächst in die Liste der Geräte verschoben, die zum Löschen ausgewählt sind. Die weiteren Aktionen sind abhängig von dem Betriebssystem, das auf den Geräten ausgeführt wird, sowie von den Versionen der auf den Geräten installierten Sicherheitsanwendungen.
Nach der automatischen Deinstallation der Sicherheitsanwendung wird das Gerät nicht mehr in Kaspersky Endpoint Security Cloud angezeigt. Nach der manuellen Deinstallation der Sicherheitsanwendung müssen Sie das Gerät dauerhaft aus der Liste der Geräte löschen, die zum Löschen ausgewählt sind.
Wenn Sie die Sicherheitsanwendung auf dem Gerät nicht deinstallieren, stellt das Gerät wieder eine Verbindung zu Kaspersky Endpoint Security Cloud her und erscheint wieder in der Liste der verwalteten Geräte.
Nachdem das Gerät endgültig aus Kaspersky Endpoint Security Cloud gelöscht wurde, wird die Lizenz der vom Gerät verwendeten Sicherheitsanwendung freigegeben.
Benutzer von Android-Geräten werden aufgefordert, Kaspersky Endpoint Security für Android manuell von ihren Geräten zu löschen. Sie können Geräte jederzeit dauerhaft aus der Liste der Geräte löschen, die zum Löschen ausgewählt sind.
Es ist nicht möglich, das Löschen von Geräten rückgängig zu machen. Später können Sie die gelöschten Gerät wieder verbinden.