Sie können den Arbeitsbereich eines Unternehmens löschen, wenn beschlossen wurde, den Arbeitsbereich nicht länger zu verwenden.
Gehen Sie wie folgt vor, um den Arbeitsbereich des Unternehmens zu löschen:
Auf der Seite des Portals wird die Liste der Unternehmen angezeigt, für die Sie Administrator sind.
Das Fenster Arbeitsbereich löschen wird geöffnet.
Der Arbeitsbereich wird zum Löschen markiert. Der Block mit Informationen zum Arbeitsbereich wird mit einem roten Rahmen markiert.
Der Block mit Informationen zum Arbeitsbereich wird zusätzlich im Abschnitt Zum Löschen ausgewählt unten auf der Seite angezeigt.
Es ist nicht möglich, zu einem Arbeitsbereich zu wechseln, der zum Löschen ausgewählt ist, und ihn zu verwalten.
Wenn Sie einen Arbeitsbereich nicht zum Löschen markieren können, wenden Sie sich an den Technischen Support von Kaspersky. Nach dem Empfang der Anfrage wird der Arbeitsbereich des Unternehmens von einem Techniker des Technischen Supports von Kaspersky gelöscht.
Die zum Löschen markierten Arbeitsbereiche können sich ab dem Datum der Markierung sieben Tage lang in diesem Status befinden. Nach sieben Tagen werden sie automatisch gelöscht.
Während dieses Zeitraums können Sie das Löschen eines Arbeitsbereichs, der entsprechend markiert wurde, erzwingen oder das Löschen des Arbeitsbereichs abbrechen.
Gehen Sie wie folgt vor, um das Löschen eines Arbeitsbereichs des Unternehmens zu erzwingen:
Auf der Seite des Portals wird die Liste der Unternehmen angezeigt, für die Sie Administrator sind.
Das Fenster Arbeitsbereich löschen wird geöffnet.
Die ID des Arbeitsbereichs wird zwecks Bestätigung abgefragt, damit Sie den Arbeitsbereich nicht aus Versehen löschen. Nach dem Löschen des Arbeitsbereichs kann er nicht wiederhergestellt werden.
Die ID des Arbeitsbereichs wird im Block mit Informationen zum Arbeitsbereich unterhalb seines Namens angezeigt.
Wenn die Sicherheitsanwendung auf den verwalteten Geräten kennwortgeschützt war, wird empfohlen, das Kennwort zu deaktivieren. Andernfalls gilt das Kennwort auch weiterhin nach dem Löschen des Arbeitsbereichs, was Probleme beim Löschen der Sicherheitsanwendung von den Geräten verursachen kann.
Der Arbeitsbereich wird gelöscht. Alle Daten über Benutzer, verwaltete Geräte und angeschlossene E-Mail-Postfächer werden samt zugehörigen Einstellungen gelöscht.
Nach dem Löschen des Arbeitsbereichs von Kaspersky Security für Microsoft Office 365 ist der Schutz der entsprechenden Office 365-Organisation nicht länger gewährleistet. Alle Daten mit Bezug auf die Office 365-Organisation werden automatisch von den Servern von Kaspersky gelöscht.
Wenn das Unternehmen, dessen Arbeitsbereich gelöscht wurde, mehr als eine Softwarelösung von Kaspersky verwendet hat, wird das Symbol des entsprechenden Arbeitsbereichs in der Liste mit Unternehmen auf der Seite Ihres Benutzerkontos in Kaspersky Business Hub abgedunkelt. Die Daten des Unternehmens und seiner Administratoren bleiben auf dem Portal gespeichert.
Wenn in dem Unternehmen, dessen Arbeitsbereich gelöscht wurde, nur eine einzige Softwarelösung eingesetzt wurde, so werden die Daten zum Unternehmen zusammen mit dem Arbeitsbereich der Softwarelösung gelöscht. Das gelöschte Unternehmen und der Arbeitsbereich werden in der Unternehmensliste Ihres Benutzerkontos in Kaspersky Business Hub nicht mehr angezeigt. Die Informationen über die Administratoren des Unternehmens werden ebenfalls gelöscht.
Nach Ablauf der Lizenz wird der Arbeitsbereich eines Unternehmens automatisch gemäß den Regeln der Datenlöschung gelöscht.