Kontrolle des Benutzerzugriffs auf die Funktionen von Android-Geräten

Zu Gewährleistung der Sicherheit der Daten auf Android-Geräten können Sie den Zugriff der Benutzer auf Kamera, WLAN und Bluetooth einschränken.

Um den Zugriff der Benutzer auf Kamera, WLAN und Bluetooth auf Android-Geräten zu konfigurieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud.
  2. Wählen Sie den Abschnitt SicherheitsverwaltungSicherheitsprofile aus.

    Der Abschnitt Sicherheitsprofile enthält eine Liste der Sicherheitsprofile, die in Kaspersky Endpoint Security Cloud konfiguriert wurden.

  3. Wählen Sie aus der Liste das Sicherheitsprofil für die Geräte aus, auf denen Sie die Verwendung von Gerätefunktionen konfigurieren möchten.
  4. Klicken Sie auf den Link mit dem Namen des Profils, um das Eigenschaftenfenster des Sicherheitsprofils zu öffnen.

    Im Eigenschaftenfenster des Sicherheitsprofils werden die für alle Geräte verfügbaren Einstellungen angezeigt.

  5. Wählen Sie in der Gruppe Android den Abschnitt Verwaltungseinstellungen aus.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen unter dem Abschnitt Funktionskontrolle.
  7. Passen Sie die Verwendung der Gerätefunktionen an:
    • Um dem Benutzer die Verwendung der Kamera auf dem Gerät zu verbieten, setzen Sie den Umschalter auf Verwendung der Kamera verboten.
    • Um dem Benutzer die Verwendung von WLAN auf dem Gerät zu verbieten, setzen Sie den Umschalter auf Verwendung von WLAN verboten.
    • Um dem Benutzer die Verwendung von Bluetooth auf dem Gerät zu verbieten, setzen Sie den Umschalter auf Verwendung von Bluetooth verboten.
  8. Klicken Sie auf Speichern.

Nach der Übernahme des Sicherheitsprofils schränkt Kaspersky Endpoint Security Cloud auf dem Android-Gerät die Verwendung von Kamera, WLAN und Bluetooth entsprechend den festgelegten Einstellungen ein.

Nach oben