Komponente "Schutz vor Netzwerkbedrohungen" auf Mac-Geräten konfigurieren

Die Komponente "Schutz vor Netzwerkbedrohungen" schützt einen Computer vor Angriffen auf sein Betriebssystem. Die Komponente schützt vor Attacken durch Angreifer, die Methoden wie Port-Scanning und Kennwort-Auslesen verwenden, sowie vor Malware, die von ihnen installiert wird (einschließlich Malware, die personenbezogene Daten an die Angreifer überträgt). Zu Malware, die bei Netzwerkangriffen eingesetzt wird, zählen verschiedne Trojaner, Tools für DoS-Angriffe, schädliche Skripte und Netzwerkwürmer.

Beim Fund einer gefährlichen Netzwerkaktivität sperrt Kaspersky Endpoint Security Cloud automatisch die IP-Adresse des angreifenden Computers.

Um die Einstellungen der Komponente "Schutz vor Netzwerkbedrohungen" auf Mac-Geräten anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud.
  2. Wählen Sie den Abschnitt SicherheitsverwaltungSicherheitsprofile aus.

    Der Abschnitt Sicherheitsprofile enthält eine Liste der Sicherheitsprofile, die in Kaspersky Endpoint Security Cloud konfiguriert wurden.

  3. Wählen Sie aus der Liste das Sicherheitsprofil für die Geräte aus, für die Sie die Einstellungen der Komponente "Schutz vor Netzwerkbedrohungen" konfigurieren möchten.
  4. Klicken Sie auf den Link mit dem Namen des Profils, um das Eigenschaftenfenster des Sicherheitsprofils zu öffnen.

    Im Eigenschaftenfenster des Sicherheitsprofils werden die für alle Geräte verfügbaren Einstellungen angezeigt.

  5. Wählen Sie in der Gruppe Mac den Abschnitt Sicherheitseinstellungen aus.
  6. Setzen Sie den Umschalter auf Der Schutz vor Netzwerkbedrohungen ist aktiviert.
  7. Klicken Sie unterhalb des Umschalters Der Schutz vor Netzwerkbedrohungen ist aktiviert auf den Link Einstellungen.

    Die Seite mit den Einstellungen für die Komponente "Schutz vor Netzwerkbedrohungen" wird geöffnet.

  8. Geben Sie im Block Einstellungen für den Schutz vor Netzwerkbedrohungen im Feld Angreifenden Computer sperren für (Min.) den Zeitraum an, für den die IP-Adresse des angreifenden Computers gesperrt werden soll.
  9. Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu speichern.

Nach der Übernahme des Sicherheitsprofils wird auf den Mac-Geräten der Benutzer die Komponente "Schutz vor Netzwerkbedrohungen" aktiviert.

Nach oben