Sie können den Zugriff der Benutzer auf die Verwaltung der Funktionen und Einstellungen von Kaspersky Endpoint Security für Windows, das auf deren Geräten installiert ist, einschränken. Um auf die Funktionen und Einstellungen zuzugreifen, müssen die Benutzer ihre Anmeldedaten (Benutzername und Kennwort) eingeben, die Sie in den Einstellungen des Sicherheitsprofils festlegen.
So konfigurieren Sie den Kennwortschutz von Kaspersky Endpoint Security für Windows auf Ihren Benutzergeräten:
Der Abschnitt Sicherheitsprofile enthält eine Liste der Sicherheitsprofile, die in Kaspersky Endpoint Security Cloud konfiguriert wurden.
Im Eigenschaftenfenster des Sicherheitsprofils werden die für alle Geräte verfügbaren Einstellungen angezeigt.
Das Fenster Kennwortschutz wird geöffnet.
Nach Anwendung des Sicherheitsprofils sind die Funktionen und Einstellungen von Kaspersky Endpoint Security für Windows durch ein Kennwort geschützt.
Nachfolgend finden Sie die Listen mit Funktionen und Einstellungen von Kaspersky Endpoint Security für Windows, die kennwortgeschützt sind.
Wird der Kennwortschutz deaktiviert, können Benutzer auf die folgenden Funktionen und Einstellungen zugreifen, ohne ihre Anmeldedaten eingeben zu müssen:
Einige Funktionen und Einstellungen von Kaspersky Endpoint Security für Windows gelten als kritisch. Selbst wenn der Kennwortschutz deaktiviert wird, haben Benutzer keinen Zugriff auf diese Funktionen und Einstellungen. Die folgenden Funktionen und Einstellungen sind kritisch:
Darüber hinaus können Sie für den Administrationsagenten einen Kennwortschutz festlegen, um den Agenten vor versehentlichem Entfernen von Ihren Benutzergeräten zu schützen und um zusätzlich eine ordnungsgemäße Ausführung von Kaspersky Endpoint Security für Windows auf den Geräten zu gewährleisten.
Nach oben