Über Alarm-Details

Alarm-Details enthalten alle verfügbaren Informationen über die erkannte Bedrohung und ermöglichen Ihnen die Verwaltung von Reaktionen auf den Alarm.

Die Alarm-Details enthalten die folgenden Informationen:

Wenn Kaspersky Endpoint Security für Windows 11.10.0 oder höher auf den Geräten der Organisation installiert ist, das Plug-in von Kaspersky Endpoint Security 11.10.0 in Kaspersky Security Center verwendet wird und Kaspersky Security Network in Kaspersky Endpoint Security aktiviert ist, zeigen die Alarm-Details für Dateien Informationen über die Sicherheitsgruppe, die digitale Signatur, die Verbreitung der Datei sowie weitere Daten an.

Die Daten in den Alarm-Details haben den Stand, der dem Zeitpunkt des Bedrohungsfundes entspricht. Diese Informationen werden von der Lösung nicht aktualisiert und können daher von den Daten und Indikatoren abweichen, die im Kaspersky Threat Intelligence Portal angezeigt werden. Um die aktuellsten Daten anzuzeigen, verwenden Sie die in den Alarm-Details aufgeführten Links zu den Daten im Kaspersky Threat Intelligence Portal.

Sie können die folgenden Reaktionen über die Alarm-Details ausführen:

Alarm-Details werden einen Monat nach ihrer Erstellung automatisch gelöscht.

Für Geräte mit Kaspersky Endpoint Security für Windows gilt: Wenn die Informationsmenge in den Alarm-Details 1 MB überschreitet oder an einem Tag mehr als 5 Alarme auf dem Gerät aufgetreten sind, werden die Alarm-Informationen lokal auf dem Gerät gespeichert. Für den Zugriff auf diese Daten ist dann eine Verbindung mit dem Gerät erforderlich. Für Geräte mit Kaspersky Endpoint Agent und einem beliebigen EPP-Programm, z. B. Kaspersky Security für Windows Server, liegen diese Grenzwerte bei 100 KB bzw. 20 Erkennungen.

Nach oben