Auf dem Client-Gerät müssen die folgenden Ports TCP 139 und 445, UDP 137 und 138 geöffnet werden.
So implementieren Sie die App Kaspersky Endpoint Security:
Der Softwareverteilungs-Assistent wird gestartet.
Schritt 1. Installationspaket auswählen
Wählen Sie in diesem Schritt das Installationspaket für Kaspersky Endpoint Security aus der Liste aus. Wenn das Paket in der Liste fehlt, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen und wählen Sie aus der Liste die Programmpakete der App von Kaspersky Endpoint Security aus Das Installationspaket wird automatisch erstellt.
Die Einstellungen des Installationspakets können Sie mithilfe von Web Console konfigurieren.
Schritt 2. App aktivieren
In diesem Schritt können Sie einen Lizenzschlüssel zur App-Aktivierung zum Installationspaket hinzufügen. Dieser Schritt ist optional. Wenn der Administrationsserver einen Lizenzschlüssel mit automatischer Verteilungsfunktion enthält, wird der Schlüssel später automatisch hinzugefügt. Sie können die App auch später aktivieren, indem Sie die Aufgabe Schlüssel hinzufügen verwenden.
Schritt 3. Administrationsagent auswählen
Wählen Sie in diesem Schritt die Version des Administrationsagenten, der gemeinsam mit der App Kaspersky Endpoint Security installiert werden soll. Der Administrationsagent sorgt für die Kommunikation zwischen dem Administrationsserver und dem Client-Gerät. Wenn auf einem Gerät der Administrationsagent schon installiert ist, wird die Installation nicht wiederholt.
Schritt 4. Geräte für die Installation der App auswählen
Wählen Sie in diesem Schritt die Geräte aus, auf denen Sie die App installieren möchten. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
Schritt 5. Erweiterte Installationseinstellungen konfigurieren
Passen Sie in diesem Schritt die folgenden erweiterten Einstellungen zur Installation der App an:
Schritt 6. Neustart der App verwalten
In diesem Schritt können Sie die Aktion auswählen, die ausgeführt werden soll, wenn ein Neustart des Geräts erforderlich ist. Bei der Installation der App ist kein Neustart erforderlich. Ein Neustart ist nur erforderlich, wenn Sie vor der Installation inkompatible Apps deinstallieren müssen. Möglicherweise ist ein Neustart auch dann erforderlich, wenn die App-Version aktualisiert wird.
Schritt 7. Inkompatible Programme deinstallieren
Dieser Schritt wird angezeigt, wenn auf dem Client-Gerät Apps installiert sind, die nicht mit der App Kaspersky Endpoint Security kompatibel sind.
Sehen Sie sich in diesem Schritt die Liste der inkompatiblen Apps sorgfältig an und erlauben Sie deren Deinstallation. Wenn auf dem Client-Gerät nicht kompatible Apps installiert sind, wird die Installation der App Kaspersky Endpoint Security mit einem mit einem Fehler beendet.
Schritt 8. Einer Administrationsgruppe zuordnen
Wählen Sie in diesem Schritt die Administrationsgruppe aus, in die das Client-Gerät nach der Installation des Administrationsagenten verschoben werden muss. Das Verschieben von Geräten in eine Administrationsgruppe ist für die Anwendung von Richtlinien und Gruppenaufgaben erforderlich. Wenn ein Gerät bereits einer Administrationsgruppe zugeordnet ist, erfolgt keine erneute Zuordnung. Wenn Sie keine Administrationsgruppe auswählen, wird das Gerät zur Gruppe Nicht zugeordnete Geräte hinzugefügt.
Schritt 9. Benutzerkonto für den Zugriff auf Client-Geräte auswählen
Wählen Sie in diesem Schritt das Benutzerkonto aus, das für die Installation des Administrationsagenten mithilfe der betriebssystemeigenen Tools verwendet wird. In diesem Fall sind für den Zugriff auf das Client-Gerät Administratorrechte erforderlich. Sie können mehrere Konten hinzufügen. Wenn ein Konto nicht über ausreichende Rechte verfügt, verwendet der Installationsassistent das nächste Konto. Für die Installation der App Kaspersky Endpoint Security mithilfe des Administrationsagenten muss kein Benutzerkonto ausgewählt werden.
Schritt 10. Installation starten
Assistent beenden. Die Aufgabe zur Remote-Installation der App wird automatisch gestartet. Sie können den Fortschritt der Aufgabe in den Aufgabeneigenschaften im Abschnitt Ergebnisse überwachen.
Nach oben