Für die Verwaltung der App Kaspersky Endpoint Security in Kaspersky Security Center sind die folgenden Arten von Aufgaben vorgesehen:
Untersuchung auf Viren. Während der Ausführung dieser Aufgabe untersucht die App die in den Aufgabeneinstellungen angegebenen Bereiche des Geräts auf Viren und andere Schadsoftware.
Schlüssel hinzufügen. Während der Ausführung dieser Aufgabe wird von der App der aktive bzw. der Reserveschlüssel zur Aktivierung der App hinzugefügt.
Inventarisierung. Während der Ausführung dieser Aufgabe ruft die App Informationen über alle ausführbaren Dateien der App ab, die auf den Geräten gespeichert sind.
Update. Während der Ausführung dieser Aufgabe aktualisiert die App die Datenbanken entsprechend den festgelegten Update-Einstellungen.
Rollback des Datenbanken-Updates. Während der Ausführung dieser Aufgabe führt die App ein Rollback des letzten Datenbanken-Updates durch.
Untersuchung wichtiger Bereiche. Während der Ausführung dieser Aufgabe untersucht die App die Bootsektoren, die Autostart-Objekte, den Prozess-Speicher und den Kernelspeicher.
Untersuchung von Containern. Während der Ausführung dieser Aufgabe untersucht die App Container und Images auf Viren und andere Schadsoftware.
Überwachung der System-Integrität. Während der Ausführung dieser Aufgabe registriert die App Änderungen in jedem Objekt, indem es den aktuellen Status des überwachten Objekts mit dem Originalstatus vergleicht, der zuvor als Baseline festgelegt wurde.
Die Auswahl von Einstellungen sowie die Standardwerte der Aufgabeneinstellungen können je nach Lizenztyp abweichen. Außerdem wird die Konfiguration einiger Einstellungen im KESL-Container nicht unterstützt.