Update der Datenbanken und Module der App zurücksetzen

Wenn Sie Kaspersky Endpoint Security im Light Agent-Modus zum Schutz virtueller Umgebungen verwenden, wird das Rollback des Datenbanken-Updates mittels einer Aufgabe nicht unterstützt.

Nach dem erstmaligen Update der App-Datenbanken wird die Rollback-Funktion verfügbar, mit der die App-Datenbanken auf eine frühere Version zurückgesetzt werden können.

Jedes Mal, wenn der Benutzer den Update-Vorgang startet, erstellt die App Kaspersky Endpoint Security eine Backup-Kopie der aktuellen App-Datenbanken. Auf diese Weise können Sie bei Bedarf die Datenbanken auf eine frühere Version zurücksetzen.

Das Rollback des letzten Datenbanken-Updates ist z. B. dann sinnvoll, wenn die neue Version der App-Datenbanken eine ungültige Signatur enthält, weswegen die App Kaspersky Endpoint Security eine sichere App blockiert.

In der Befehlszeile zum Rollback von Updates können Sie die vordefinierte Rollback-Datenbankaktualisierungsaufgabe (Rollback) ausführen oder benutzerdefinierte Update-Rollback-Aufgaben ( Rollback -Aufgaben) erstellen und ausführen.

In Kaspersky Security Center können Sie über Web Console oder über die Verwaltungskonsole Update-Rollback-Aufgaben für Administrationsgruppen oder einzelne Geräte erstellen.

Die Aufgabe Rollback des Datenbanken-Updates hat keine Einstellungen.

Nach oben