Über die Zugriffsregeln für Webressourcen

Eine Zugriffsregel auf Webressourcen besteht aus einer Reihe von Filtern und einer Aktion, die von der App angewendet werden, wenn ein Benutzer die in der Regel beschriebenen Webressourcen zu dem im Zeitplan der Regel angegebenen Zeitpunkt besucht. Mithilfe von Filtern können Sie Webressourcen angeben, auf die der Zugriff durch die Komponente "Web-Kontrolle" kontrolliert wird.

Es stehen folgende Filter zur Verfügung:

Für jede Regel können Sie die Aktion angeben, die von der Web-Kontrolle ausgeführt wird, wenn ein Benutzer eine Webressource besucht, die den Einstellungen in der Regel entspricht:

Jede Regel besitzt eine Priorität. Je höher sich eine Regel in der Liste befindet, desto höher ist ihre Priorität. Wird eine Website mehreren Regeln hinzugefügt, regelt die Web-Kontrolle den Zugriff auf diese Website entsprechend der Regel mit der höchsten Priorität. Beispielsweise könnte die App das Web-Portal eines Unternehmens als soziales Netzwerk definieren. Um den Zugriff auf soziale Netzwerke einzuschränken, ohne dabei den Zugriff auf das Web-Portal des Unternehmens zu verlieren, müssen Sie zwei Regeln erstellen: eine Verbotsregel für die Inhaltskategorie "Soziale Netzwerke" und eine Erlaubnisregel für das Web-Portal des Unternehmens. Die Zugriffsregel für das Web-Portal des Unternehmens sollte dabei eine höhere Priorität bekommen als die Zugriffsregel für soziale Netzwerke.

Wenn gar keine Verbotsregel erstellt wurde, wird der HTTPS-Verkehr nicht entschlüsselt.

Nach oben