Per Fernzugriff über Kaspersky Security Center Web Console oder Kaspersky Security Center Cloud Console.
Ausführliche Informationen über die Bereitstellung von Kaspersky-Programmen mithilfe von Kaspersky Security Center Web Console finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center. Ausführliche Informationen über die Bereitstellung von Kaspersky-Programmen mithilfe von Kaspersky Security Center Cloud Console finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.
Hinweis: Bevor Kaspersky Endpoint Security per Fernzugriff installiert wird, empfehlen wir folgendes Vorgehen: Laden Sie das Archiv KES_profile.zip von der Kaspersky-Website des Technischen Supports herunter und installieren Sie mithilfe des Tools "Apple Remote Management" das Konfigurationsprofil KES_profile.mobileconfig auf dem Client-Computer. Dadurch erhält Kaspersky Endpoint Security die folgenden Berechtigungen: Berechtigungen zum Installieren der Kernel-Erweiterung und der Systemerweiterung, Festplattenvollzugriff und Berechtigungen zum Konfigurieren von Netzwerkverbindungen.
Wählen Sie auf Ihrem Mac Apple-Menü > Systemeinstellungen und klicken Sie dann auf Teilen.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Entfernte Verwaltung.
Installieren Sie "Apple Remote Desktop" auf einem anderen Mac, den Sie als Server verwenden möchten. Weitere Informationen über "Apple Remote Desktop" finden Sie bei Apple Support.
Öffnen Sie "Apple Remote Desktop".
Klicken Sie im Fenster Remote Desktop auf der linken Seite auf Scanner und wählen Sie die Geräte aus, auf denen Sie Kaspersky Endpoint Security installieren möchten.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren.
Geben Sie in der Abfrage für die Anmeldedaten des Administrators einen Administratornamen und das Kennwort ein, und klicken Sie auf Hinzufügen.
Klicken Sie auf und wählen Sie die .dmg-Datei mit dem Installationspaket für Kaspersky Endpoint Security aus.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren.
Auf den ausgewählten Geräten beginnt die Installation von Kaspersky Endpoint Security.