Der Administrationsserver ist eine Komponente von Kaspersky Security Center, mit der Informationen über alle im Unternehmensnetzwerk installierten Kaspersky-Programme zentral gespeichert und verwaltet werden.
Die Verwaltungskonsole ist eine Komponente von Kaspersky Security Center, die eine Benutzeroberfläche für die Verwaltungsdienste des Administrationsservers und des Administrationsagenten bietet. Der Administrationsagent koordiniert die Interaktion zwischen Administrationsserver und Kaspersky Endpoint Security, die auf Computern innerhalb desselben Unternehmensnetzwerks installiert sind.
Das Verwaltungs-Plug-in ist eine spezielle Komponente, die eine Schnittstelle bietet, um Kaspersky-Programme über die Verwaltungskonsole zu verwalten. Für jedes Programm gibt es ein spezielles Verwaltungs-Plug-in. Das Verwaltungs-Plug-in wird für alle Kaspersky-Programme bereitgestellt, die mit Kaspersky Security Center verwaltet werden können.
Hinweis: Um Kaspersky Endpoint Security for Mac 11.2 mithilfe von Kaspersky Security Center zu verwalten, müssen Sie den Administrationsagenten Version 13 auf den Remote-Computern installieren.
Wichtig: Wenn Kaspersky Internet Security for Mac oder Antivirensoftware von Drittherstellern auf Remote-Computern installiert ist, dann deinstallieren Sie diese, bevor Sie Kaspersky Endpoint Security installieren.
Ausführliche Informationen über die Verteilung des Administrationsservers und die Installation der Administrationskonsole finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.
Zum Seitenanfang