Dieser Abschnitt informiert darüber, wie mithilfe von Kaspersky Security Center Web Console und Cloud Console die Richtlinien für Kaspersky Endpoint Security erstellt und angepasst werden.
Eine Richtlinie legt die Einstellungen eines Programms fest und bestimmt, ob diese Anwendung auf Computern innerhalb einer Administrationsgruppe angepasst werden kann. Für jedes Programm muss eine eigene Richtlinie erstellt werden. Sie können mehrere Richtlinien für die Anwendungen erstellen, die auf Computern unterschiedlicher Administrationsgruppen installiert sind. Allerdings kann jeweils nur eine Richtlinie auf ein bestimmtes Programm in der Administrationsgruppe angewandt werden.
Hinweis: Wenn Sie eine Richtlinie erstellen und anpassen, können Sie mithilfe des Umschalters Erzwingen Änderungen in einer beliebigen Einstellungsgruppen in den Richtlinien verbieten oder erlauben.
Mit benutzerdefinierten Aufgaben können Sie folgende Aktionen ausführen:
Ausführliche Informationen über die Richtlinien für Kaspersky Security Center Web Console finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.
Ausführliche Informationen über die Richtlinien für Kaspersky Security Center Cloud Console finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center Cloud Console.
Hinweis: Nachdem Sie mithilfe von Kaspersky Security Center Web Console und Cloud Console ein Richtlinienprofil für eine Kaspersky Endpoint Security-Richtlinie erstellt haben, müssen Sie überprüfen, ob die Einstellungen auf den Client-Computern korrekt angewendet wurden.