Diese Richtlinieneinstellungen können für Android- und iOS-Geräte festgelegt werden.
Um persönliche Daten und Unternehmensdaten zu schützen, die beim Surfen im Internet auf Mobilgeräten gespeichert werden, können Sie den Website-Zugriff der Benutzer mithilfe des Web-Filters konfigurieren. Der Web-Filter untersucht Websites, bevor ein Benutzer sie öffnet, und blockiert anschließend Websites, die bösartigen Code verbreiten, und Phishing-Websites, die vertrauliche Daten stehlen und Zugriff auf Finanzkonten erlangen wollen.
Für Android-Geräte unterstützt diese Funktion auch die Filterung von Websites nach den Kategorien, die im Cloud-Dienst Kaspersky Security Network festgelegt sind. Die Filterung ermöglicht Ihnen, den Zugriff auf einzelne Websites oder bestimmte Website-Kategorien einzuschränken (z. B. auf Websites aus der Kategorie "Glücksspiel, Lotterien, Wetten" oder "Kommunikation im Internet").
Um Web-Filter auf iOS-Geräten zu aktivieren, muss der Benutzer der App Kaspersky Security für iOS erlauben, eine VPN-Konfiguration hinzuzufügen.
So aktivieren Sie Web-Filter auf Android-Geräten:
Sie können die Erklärung für Web-Filter für den Benutzer in Kaspersky Security Center akzeptieren. In diesem Fall sind vom Benutzer keine weiteren Schritte erforderlich.
Wenn Sie die Erklärung für Web-Filter nicht akzeptiert haben und stattdessen den Benutzer dazu auffordern, muss der Benutzer die Erklärung für Web-Filter in den App-Einstellungen lesen und akzeptieren.
Wenn Sie die Erklärung für Web-Filter nicht akzeptiert haben, ist Web-Filter nicht verfügbar.
Der Web-Filter funktioniert auf Android-Geräten nur mit den Browsern Google Chrome (einschließlich der Funktion Custom Tabs), Huawei Browser und Samsung Internet Browser. Web-Filter für Samsung Internet Browser blockiert keine Websites auf mobilen Geräten, wenn ein Arbeitsprofil verwendet wird und Web-Filter nur für das Arbeitsprofil aktiviert ist.
So konfigurieren Sie den Benutzerzugriff auf Web-Sites:
Wenn der Web-Filter eingeschaltet ist, wird der Benutzerzugriff auf Websites der Kategorien Phishing und Websites mit Schadsoftware immer blockiert.
http:\/\/www\.example\.com.*
– alle untergeordneten Seiten der Website (beispielsweise http://www.example.com/about
) sind erlaubt.https:\/\/.*example\.com
– alle Subdomains der Website (beispielsweise https://pictures.example.com
) sind erlaubt.https?
verwenden, um HTTP und HTTPS auszuwählen. Weitere Informationen über reguläre Ausdrücke finden Sie auf der Seite des technischen Supports von Oracle.Die Einstellungen werden nach der nächsten planmäßigen Synchronisierung des Geräts mit Kaspersky Security Center auf dem mobilen Gerät konfiguriert.
Nach oben