Um mobile Geräte mit dem Administrationsserver zu verbinden, müssen vor der Installation der App auf Geräten die Verbindungseinstellungen festgelegt werden.
So definieren Sie die Eigenschaften von Kaspersky Security Center Web Console für die Verbindung mit einem mobilen Gerät:
Das Eigenschaftenfenster des Administrationsservers wird geöffnet.
Als Standard wird Port 13292 verwendet.
Wenn der Schalter Port für mobile Endgeräte öffnen deaktiviert ist oder ein ungültiger Verbindungsport angegeben wurde, können mobile Geräte keine Verbindung mit dem Administrationsserver herstellen.
Als Standard wird Port 17100 verwendet.
Wenn Sie einen falschen Verbindungsport angeben, können die Benutzer von mobilen Geräten die mobile App nicht über den Administrationsserver aktivieren.
Standardmäßig verwendet der Administrationsserver das Zertifikat, welches bei der Installation des Administrationsservers erstellt wurde. Wenn Sie möchten, ersetzen Sie das über den Administrationsserver ausgestellte Zertifikat durch ein anderes Zertifikat oder stellen Sie das über den Administrationsserver ausgestellte Zertifikat erneut aus.
So bearbeiten Sie das Zertifikat:
Nähere Informationen über Zertifikate finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.
Nach der Konfiguration der Verbindungseinstellungen für mobile Geräte können Sie die App "Kaspersky Endpoint Security für Android" oder "Kaspersky Security für iOS" auf den mobilen Geräten installieren und diese unter Verwendung der festgelegten Einstellungen mit dem Administrationsserver verbinden.
Nach oben