Dieser Abschnitt beschreibt das Hauptszenario für die Bereitstellung von Kaspersky Security Center Cloud Console, beginnend mit der Erstellung eines Arbeitsbereiches und endend mit der Überwachung des Netzwerkschutzstatus.
Informationen zur Bereitstellung eines lokal ausgeführten Kaspersky Security Centers finden Sie in der Kaspersky Security Center Online-Hilfe.
Wir empfehlen, dass Sie mindestens einen Werktag für die Implementierung dieses Szenarios einplanen.
Das Szenario führt Sie durch die folgenden Schritte:
Wenn Sie dieses Szenario abschließen, wird der auf Kaspersky-Anwendungen basierende Netzwerkschutz konfiguriert. Sie können weiterhin den Schutzstatus des Netzwerks überwachen.
Erforderliche Vorrausetzungen
Vor dem Start:
Schritte
Die Konfiguration der Kaspersky Security Center Cloud Console erfolgt schrittweise:
Vergewissern Sie sich, dass alle notwendigen Ports für die Interaktion zwischen Netzwerk und Kaspersky-Infrastruktur geöffnet sind. Wenn Sie planen, eine Hierarchie der Administrationsserver zu verwenden, stellen Sie ebenfalls sicher, dass alle notwendigen Ports für die Interaktion zwischen dem oder den sekundären Administrationsserver(n) und den Client-Geräten geöffnet sind.
Ein Konto erstellen und anschließend einen Arbeitsbereich für Ihr Unternehmen erstellen.
Öffnen Sie Kaspersky Security Center Cloud Console und melden Sie sich an. Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, werden Sie automatisch dazu aufgefordert, den Schnellstartassistenten auszuführen. Sie können den Schnellstartassistenten auch jederzeit manuell starten.
Wenn der Schnellstartassistent abgeschlossen ist, stehen Ihnen Installationspakete mit Administrationsagenten und Sicherheitsanwendungen zur Verfügung. Diese Installationspakete werden für die weitere Bereitstellung von Kaspersky Security Center Cloud Console benötigt.
Führen Sie das Szenario zur ersten Bereitstellung von Kaspersky-Anwendungen durch. Einer der Szenario-Schritte bezieht sich auf den Netzwerkabfragevorgang. Dieser Vorgang ist erforderlich, um Client-Geräte in Ihrem Netzwerk zu erkennen. Die Netzwerkabfrage und ihre Einstellungen sind im Szenario der Erkennung von vernetzten Geräten beschrieben.
Wenn Sie Kaspersky Security für Windows Server bereitstellen, vergewissern Sie sich, dass die Programmdatenbanken aktuell sind.
Wenn Kaspersky-Sicherheitsanwendungen auf den verwalteten Geräten bereitgestellt werden, muss jede Anwendung durch Verwenden eines Aktivierungscodes lizenziert werden. Stellen Sie Ihre Aktivierungscodes für die Kaspersky-Anwendungen bereit, die auf den verwalteten Geräten installiert sind. Sie haben mehrere Möglichkeiten, Kaspersky Sicherheitsanwendungen zu lizenzieren.
Führen Sie die Konfiguration des Netzwerkschutzes durch, um die mit dem Schnellstartassistenten erstellten Richtlinien und Aufgaben zu optimieren.
Um Ihr Netzwerk vor Viren und anderen Bedrohungen zu schützen, müssen Sie regelmäßige Updates für die Datenbanken, Softwaremodule und Programmen von Kaspersky konfigurieren.
Kaspersky Security Center Cloud Console ermöglicht die Verwaltung von Updates für Microsoft-Programme, die auf Client-Geräten installiert sind. Sie können auch Schwachstellen in Microsoft-Programmen schließen, indem Sie die erforderlichen Updates installieren.
Wählen und konfigurieren Sie Widgets, Berichte und andere Tools, mit denen Sie den Status des Netzwerkschutzes überwachen können.
Wenn die Kaspersky Security Center Cloud Console bereitgestellt und konfiguriert ist, können Sie mit der Überwachung des Netzwerkschutzstatus fortfahren.