Bereitstellung von Daten in Kaspersky Security für iOS

Kaspersky Security für mobile Endgeräte entspricht der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Um die App zu installieren, muss der Benutzer die Bedingungen der folgenden Vereinbarungen zur Verarbeitung persönlicher Benutzerdaten lesen und akzeptieren:

Optional kann der Benutzer die Bedingungen der folgenden Vereinbarung lesen und akzeptieren:

Der Benutzer kann die Bedingungen dieser Dokumente jederzeit im Abschnitt Über die AppVerträge und Erklärungen in den Einstellungen von Kaspersky Security für iOS einsehen. In diesem Abschnitt kann der Benutzer auch die Bedingungen der KSN-Erklärung akzeptieren oder ablehnen.

Informationsaustausch mit dem Kaspersky Security Network

Zur Verbesserung des Echtzeitschutzes verwendet Kaspersky Security für iOS den Cloud-Dienst Kaspersky Security Network für die Funktion der Komponente Web-Filter. Die App verwendet Daten aus KSN, um Webressourcen vor dem Öffnen zu untersuchen.

Informationen zu den Arten der Daten, die bei der KSN-Nutzung während der Ausführung des Web-Filters an Kaspersky übertragen werden, finden Sie im Endbenutzer-Lizenzvertrag. Indem Sie die Lizenzvereinbarung akzeptieren, stimmen Sie zu, dass diese Informationen übertragen werden.

Informationen zu den statistischen Daten, die bei der Nutzung von KSN während der Ausführung der mobilen App Kaspersky Security für iOS auf den mobilen Geräten an Kaspersky übertragen werden, finden Sie in der Erklärung zu Kaspersky Security Network. Indem Sie die Erklärung akzeptieren, stimmen Sie zu, dass diese Informationen übertragen werden.

Bereitstellung von Daten im Rahmen des Endbenutzer-Lizenzvertrags

Wenn die Software mit einem Aktivierungscode aktiviert wird, verpflichtet sich der Endbenutzer, zur Verifizierung der legitimen Nutzung der Software dem Rechtsinhaber regelmäßig die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:

Der Rechtsinhaber kann diese Informationen auch zum Sammeln statistischer Daten zur Verbreitung und Verwendung der Software des Rechtsinhabers nutzen.

Um den Computer vor Sicherheitsbedrohungen zu schützen, erklärt sich der Endbenutzer damit einverstanden, dem Rechtsinhaber regelmäßig folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

Bereitstellung von Daten im Rahmen der Erklärung zu Kaspersky Security Network

Wenn KSN-Erklärung akzeptiert wird, erhält und verarbeitet der Rechteinhaber automatisch die folgenden Daten:

Die Teilnahme an Kaspersky Security Network zur Verarbeitung von statistischen Daten ist freiwillig. Sie können jederzeit die Teilnahme am Kaspersky Security Network beenden.

Nach oben