Remote-Zugriff auf Ihr Gerät erlauben

Ihr Administrator erfragt möglicherweise den Remote-Zugriff auf Ihr Gerät. Nach der nächsten Synchronisierung Ihres Geräts mit Kaspersky Security Center erhalten Sie eine Meldung oder Benachrichtigung und werden aufgefordert, eine Verbindung mit der Remote-Steuerungssitzung herzustellen.

Während der Sitzung kann der Administrator den Gerätebildschirm anzeigen, Screenshots aufnehmen und auf dem Gerät Aktionen ausführen. Kaspersky Endpoint Security für Android informiert Sie über den Status der Remote-Verbindung. Sie können die Sitzung jederzeit beenden.

Treffen Sie folgende Vorbereitungen, bevor Sie eine Verbindung mit der Remote-Steuerungssitzung herstellen:

So starten Sie eine Remote-Steuerungssitzung:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die angezeigten Vereinbarungen akzeptiert und die Bedienungshilfen für Kaspersky Endpoint Security für Android aktiviert haben.
  2. Tippen Sie auf Erlauben in der Meldung oder Benachrichtigung, in der Sie nach Erlaubnis zum Start einer Remote-Steuerungssitzung gefragt werden.

    Die Benachrichtigung wird gesendet, nachdem Ihr Gerät mit Kaspersky Security Center synchronisiert wurde. Wenn die Synchronisierung nicht automatisch erfolgt, fordert Ihr Administrator Sie möglicherweise dazu auf, das Gerät manuell zu synchronisieren.

  3. Gewähren Sie die Berechtigung zur Anzeige des vollständigen Gerätebildschirms.
  4. Tippen Sie im Fenster, das Anweisungen zum Verbinden mit der Sitzung enthält, auf Erlauben und Sitzung starten.

Die Remote-Steuerungssitzung wird gestartet.

Wenn Sie die Sitzung beenden möchten, tippen Sie auf Beenden.

Nach oben