Der Zugriff der Benutzer von Android-Geräten auf Websites kann mithilfe von Web-Filter konfiguriert werden. Der Web-Filter unterstützt die Filterung von Websites nach Kategorien, die im Cloud-Dienst Kaspersky Security Network festgelegt sind. Die Filterung ermöglicht Ihnen, den Zugriff der Benutzer auf einzelne Websites oder bestimmte Website-Kategorien einzuschränken (z. B. auf Websites aus der Kategorie "Glücksspiel, Lotterien, Wetten" oder "Kommunikation im Internet"). Web-Filter schützt außerdem die persönlichen Daten der Benutzer im Internet.
So aktivieren Sie Web-Filter:
Sie können die Erklärung für Web-Filter für den Benutzer in Kaspersky Security Center akzeptieren. In diesem Fall sind vom Benutzer keine weiteren Schritte erforderlich.
Wenn Sie die Erklärung für Web-Filter nicht akzeptiert haben und stattdessen den Benutzer dazu auffordern, muss der Benutzer die Erklärung für Web-Filter in den App-Einstellungen lesen und akzeptieren.
Wenn Sie die Erklärung für Web-Filter nicht akzeptiert haben, ist Web-Filter nicht verfügbar.
Der Web-Filter funktioniert auf Android-Geräten nur mit den Browsern Google Chrome (einschließlich der Funktion Custom Tabs), Huawei Browser und Samsung Internet Browser. Web-Filter für Samsung Internet Browser blockiert keine Websites auf mobilen Geräten, wenn ein Arbeitsprofil verwendet wird und Web-Filter nur für das Arbeitsprofil aktiviert ist.
Standardmäßig ist der Web-Filter eingeschaltet: der Zugriff auf Websites der Kategorien Phishing und Schadsoftware ist eingeschränkt.
Um den Zugriff des Benutzers auf Websites anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:
Die Erklärung zur Verarbeitung von Daten für die Verwendung von Web-Filter wird geöffnet. Um die Erklärung für Web-Filter zu akzeptieren, müssen Sie die Datenschutzrichtlinie lesen und akzeptieren.
Wenn Sie die Datenschutzrichtlinie nicht akzeptieren, kann der Benutzer des mobilen Geräts die Datenschutzrichtlinie im Assistenten für die Erstkonfiguration oder in der App akzeptieren ( → Über die App → Nutzungsbedingungen → Datenschutzrichtlinie).
Wenn Sie die Option Ich lehne die Erklärung für Web-Filter ab auswählen, blockiert der Web-Filter keine Websites auf mobilen Geräten. Die Benutzer von mobilen Geräten können den Web-Filter nicht in Kaspersky Endpoint Security aktivieren.
http:\/\/www\.example\.com.*
– alle untergeordneten Seiten der Website (beispielsweise http://www.example.com/about
) sind erlaubt.https:\/\/.*example\.com
– alle Subdomains der Website (beispielsweise https://pictures.example.com
) sind erlaubt.Sie können auch den Ausdruck https?
verwenden, um die Protokolle HTTP und HTTPS auszuwählen. Weitere Informationen über reguläre Ausdrücke finden Sie auf der Seite des technischen Supports von Oracle.
Die Einstellungen werden nach der nächsten planmäßigen Synchronisierung des Geräts mit Kaspersky Security Center auf dem mobilen Gerät konfiguriert.
Nach oben