Löschen von Informationen über nicht verwendete Programme

Kaspersky Endpoint Security kontrolliert mithilfe von Programmrechten die Verwendung von Programmen. Die Rechte eines Programms sind von der Sicherheitsgruppe abhängig. Kaspersky Endpoint Security weist ein Programm beim ersten Start einer bestimmten Sicherheitsgruppe zu. Sie können die Sicherheitsgruppe für ein Programm manuell ändern. Außerdem können Sie die Rechte für ein bestimmtes Programm manuell anpassen. Kaspersky Endpoint Security speichert die folgenden Informationen über ein Programm: Sicherheitsgruppe und Rechte des Programms.

Kaspersky Endpoint Security löscht automatisch Informationen über nicht verwendete Programme, um Computer-Ressourcen zu sparen. Um Informationen über Programme zu löschen, richtet sich Kaspersky Endpoint Security nach folgenden Regeln:

Wenn ein Programm gestartet wird, über das Informationen gelöscht wurden, untersucht Kaspersky Endpoint Security das Programm wie beim ersten Start.

Um das automatische Löschen von Informationen über nicht verwendete Programme anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie im Programmhauptfenster auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie im Programmkonfigurationsfenster den Abschnitt Erweiterter SchutzProgramm-Überwachung aus.
  3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Um das automatische Löschen anzupassen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Rechte für Programme löschen, wenn nicht gestartet seit n Tagen und geben Sie die gewünschte Anzahl der Tage an.

      Informationen über Programme, die Sie einer Sicherheitsgruppe zugewiesen haben oder für welche Sie die Zugriffsrechte manuell angepasst haben, werden von Kaspersky Endpoint Security nach dem festgelegten Zeitraum gelöscht. Nach 30 Tagen löscht Kaspersky Endpoint Security auch Informationen über die Programme, für welche die Sicherheitsgruppe und die Programmrechte automatisch ermittelt wurden.

    • Um das automatische Löschen auszuschalten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Rechte für Programme löschen, wenn nicht gestartet seit n Tagen.

      Informationen über Programme, die Sie einer Sicherheitsgruppe zugewiesen haben oder für welche Sie die Zugriffsrechte manuell angepasst haben, speichert Kaspersky Endpoint Security unbefristet. Nach 30 Tagen löscht Kaspersky Endpoint Security nur Informationen über jene Programme, für welche die Sicherheitsgruppe und die Programmrechte automatisch ermittelt wurden.

  4. Speichern Sie die vorgenommenen Änderungen.

     

Nach oben