Kaspersky Endpoint Security starten und beenden

Nach der Installation von Kaspersky Endpoint Security auf dem Benutzercomputer wird das Programm automatisch gestartet. Künftig wird Kaspersky Endpoint Security standardmäßig sofort nach dem Betriebssystem gestartet. Der automatische Programmstart kann in den Einstellungen des Betriebssystems nicht angepasst werden.

Nach dem Start des Betriebssystems kann es bis zu zwei Minuten dauern, bis die Antiviren-Datenbanken für Kaspersky Endpoint Security geladen sind. Die Dauer ist von der Leistung (den technischen Möglichkeiten) des Computers abhängig. In diesem Zeitraum ist das Schutzniveau des Computers reduziert. Werden die Antiviren-Datenbanken beim Start des Programms Kaspersky Endpoint Security geladen, wenn das Betriebssystem bereits gestartet wurde, so wird das Schutzniveau des Computers dadurch nicht negativ beeinflusst.

Anpassen des Starts von Kaspersky Endpoint Security in der "Verwaltungskonsole" (MMC)

Anpassen des Starts von Kaspersky Endpoint Security in der "Web Console"

Anpassen des Starts von Kaspersky Endpoint Security auf der Programmoberfläche

Die Kaspersky-Experten warnen davor, Kaspersky Endpoint Security zu beenden, da Ihr Computer und Ihre Daten dann bedroht sind. Bei Bedarf können Sie den Computerschutz für einen bestimmten Zeitraum anhalten, ohne das Programm zu beenden.

Sie können den Funktionsstatus des Programms mithilfe des Widgets Schutzstatus kontrollieren.

Starten und beenden von Kaspersky Endpoint Security in der "Verwaltungskonsole" (MMC)

Starten und beenden von Kaspersky Endpoint Security in der "Web Console"

Starten und beenden von Kaspersky Endpoint Security über die Befehlszeile

Nach oben