Besonderheiten der Berechtigungen für den Kennwortschutz
Die Berechtigungen für den Kennwortschutz besitzen bestimmte Besonderheiten und Beschränkungen.
Programmeinstellungen anpassen
Wenn der Benutzercomputer einer Richtlinie unterliegt, stellen Sie sicher, dass die benötigten Einstellungen in der Richtlinie geändert werden können (dass die Attribute geöffnet sind).
Programm beenden
Es sind keine Besonderheiten und Beschränkungen vorhanden.
Schutzkomponenten deaktivieren
- Es ist nicht möglich, für die Gruppe „Alle“ das Deaktivieren von Schutzkomponenten zu erlauben. Um das Deaktivieren von Schutzkomponenten nicht nur dem Benutzer KLAdmin, sondern auch anderen Benutzern zu erlauben, fügen Sie den Benutzer oder die Gruppe mit der Berechtigung Schutzkomponenten deaktivieren in den Einstellungen des „Kennwortschutzes“ hinzu.
- Wenn der Benutzercomputer einer Richtlinie unterliegt, stellen Sie sicher, dass die benötigten Einstellungen in der Richtlinie geändert werden können (dass die Attribute geöffnet sind).
- Um die Schutzkomponenten in den Programmeinstellungen zu deaktivieren, muss der Benutzer über die Berechtigung Programmeinstellungen anpassen verfügen.
- Zum Deaktivieren von Schutzkomponenten über das Kontextmenü (mit dem Menüpunkt Schutz anhalten) muss ein Benutzer neben der Berechtigung Kontrollkomponenten deaktivieren auch die Berechtigung Schutzkomponenten deaktivieren haben.
Kontrollkomponenten deaktivieren
- Es ist nicht möglich, für die Gruppe „Alle“ das Deaktivieren von Kontrollkomponenten zu erlauben. Um das Deaktivieren von Schutzkomponenten nicht nur dem Benutzer KLAdmin, sondern auch anderen Benutzern zu erlauben, fügen Sie den Benutzer oder die Gruppe mit der Berechtigung Kontrollkomponenten deaktivieren in den Einstellungen des „Kennwortschutzes“ hinzu.
- Wenn der Benutzercomputer einer Richtlinie unterliegt, stellen Sie sicher, dass die benötigten Einstellungen in der Richtlinie geändert werden können (dass die Attribute geöffnet sind).
- Um die Kontrollkomponenten in den Programmeinstellungen zu deaktivieren, muss der Benutzer über die Berechtigung Programmeinstellungen anpassen verfügen.
- Zum Deaktivieren von Kontrollkomponenten über das Kontextmenü (mit dem Menüpunkt Schutz anhalten) muss ein Benutzer neben der Berechtigung Schutzkomponenten deaktivieren auch die Berechtigung Kontrollkomponenten deaktivieren haben.
Richtlinie für Kaspersky Security Center deaktivieren
Eine Deaktivierung der Richtlinie von Kaspersky Security Center für die Gruppe „Alle“ kann nicht erlaubt werden. Um die Deaktivierung der Richtlinie nicht nur dem Benutzer KLAdmin, sondern auch anderen Benutzern zu erlauben, fügen Sie den Benutzer oder die Gruppe mit der Berechtigung Richtlinie für Kaspersky Security Center deaktivieren in den Einstellungen für den „Kennwortschutz“ hinzu.
Schlüssel löschen
Es sind keine Besonderheiten und Beschränkungen vorhanden.
Programm entfernen / ändern / reparieren
Wenn Sie das Entfernen, Ändern und Wiederherstellen des Programms für die Gruppe „Alle“ erlaubt haben, fordert Kaspersky Endpoint Security kein Kennwort an, wenn der Benutzer versucht, diese Aktionen auszuführen. Daher kann jeder Benutzer, auch Benutzer von außerhalb der Domäne, die Anwendung installieren, ändern oder wiederherstellen.
Zugriffswiederherstellung für Daten auf verschlüsselten Geräten
Sie können den Zugriff auf die Daten auf verschlüsselten Geräten nur mithilfe des KLAdmin-Benutzerkontos wiederherstellen. Es ist nicht möglich, diese Aktion einem anderen Benutzer zu erlauben.
Berichte anzeigen
Es sind keine Besonderheiten und Beschränkungen vorhanden.
Wiederherstellung aus dem Backup
Es sind keine Besonderheiten und Beschränkungen vorhanden.
Nach oben