Sie können für bestimmte Benutzer oder Gruppen den Zugriff auf Kaspersky Endpoint Security gewähren. Wenn beispielsweise die Gruppe „Alle“ das Programm nicht beenden darf, können Sie einem bestimmten Benutzer die Berechtigung Programm beenden erteilen. In diesem Fall können Sie das Programm nur mithilfe des Kontos dieses Benutzers oder mit dem KLAdmin-Benutzerkonto beenden.
Daten eines Benutzerkontos können nur dann für den Zugriff auf ein Programm verwendet werden, wenn sich der Computer in einer Domäne befindet. Wenn sich der Computer nicht in einer Domäne befindet, können Sie das Benutzerkonto KLAdmin oder ein temporäres Kennwort verwenden.
Um eine Berechtigung für bestimmte Benutzer oder Gruppen zu gewähren, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie im Fenster „Einstellungen“ den Abschnitt Benutzeroberfläche.
Das Windows-Standardfenster zur Auswahl von Benutzern oder Gruppen wird geöffnet.
Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, so dürfen Benutzer diese Aktion nicht ausführen. Beispiel: Ist das Kontrollkästchen für die Berechtigung Programm beenden deaktiviert, so können Sie das Programm nur mithilfe des KLAdmin-Benutzerkontos, eines separaten Benutzerkontos mit den erforderlichen Berechtigungen oder mithilfe eines temporären Kennworts beenden.
Die Berechtigungen für den Kennwortschutz besitzen bestimmte Besonderheiten. Stellen Sie sicher, dass alle Bedingungen für den Zugriff auf Kaspersky Endpoint Security erfüllt sind.
Wenn der Zugriff auf das Programm für die Gruppe „Alle“ beschränkt ist, können die Benutzer gemäß den Berechtigungen für diese Benutzer auf Kaspersky Endpoint Security zugreifen.
Nach oben