Untersuchung des Computers

Die Untersuchung ist ein wichtiger Faktor für die Gewährleistung der Computersicherheit. Schadsoftware-Untersuchungen sollten regelmäßig durchgeführt werden, um eine mögliche Ausbreitung von schädlichen Programmen auszuschließen, die von den Schutzkomponenten beispielsweise aufgrund einer zu niedrigen Schutzstufe nicht erkannt wurden. Die Komponente schützt den Computer mithilfe der Antiviren-Datenbanken, des Cloud-Dienstes Kaspersky Security Network und der heuristischen Analyse.

In Kaspersky Endpoint Security gibt es die folgenden vordefinierten Standardaufgaben: Vollständige Untersuchung, Untersuchung wichtiger Bereiche, Benutzerdefinierte Untersuchung. Wenn in Ihrem Unternehmen das Administrationssystem von Kaspersky Security Center bereitgestellt wurde, können Sie eine Schadsoftware-Untersuchung erstellen und die Untersuchung anpassen. Die Aufgabe Untersuchung im Hintergrund ist auch in Kaspersky Security Center verfügbar. Die Untersuchung im Hintergrund kann nicht angepasst werden.

So führen Sie eine Untersuchungsaufgabe in der Verwaltungskonsole (MMC) aus

So führen Sie eine Untersuchungsaufgabe in „Web Console“ und „Cloud Console“ aus

So führen Sie eine Untersuchungsaufgabe in der Programmoberfläche aus

Als Ergebnis untersucht Kaspersky Endpoint Security den Computer und führt bei Erkennung einer Bedrohung die in den App-Einstellungen festgelegte Aktion aus. Normalerweise versucht die App, infizierte Dateien zu desinfizieren. Infizierte Dateien können dabei die folgenden Status erhalten:

Nach oben