Die folgenden SAMSUNG-Geräte werden nicht unterstützt:
Samsung GT-I9300i Galaxy S3 Duos
Samsung GT-I9301i Galaxy S3 Neo
Die Installation der App auf diesen Geräten kann zu Fehlern und Datenverlust führen.
Kaspersky Internet Security kann auf diesen Geräten nicht über Google Play installiert werden.
Wenn Sie bereits ein Abonnements für Kaspersky Internet Security gekauft haben, fordern Sie über My Kaspersky eine Rückerstattung beim technischen Support von Kaspersky an.
Kaspersky Internet Security hat die folgenden bekannten Probleme und möglichen Lösungen auf SAMSUNG-Geräten:
Aufgrund der Firmware-Funktionalität auf dem Samsung Galaxy A9 kann es vorkommen, dass die App nach dem Neustart des Geräts nicht automatisch ausgeführt wird. Wir empfehlen Ihnen, Kaspersky Internet Security zu den Apps hinzuzufügen, die die App nach dem Neustart des Geräts automatisch oder manuell starten können.
Auf Geräten mit Android 6 oder Samsung S7 mit Android 7 und einer Firmware, die älter ist als G930FXXU1DQD7/G930FOZS1DQD8/G930FXXU1DQC8, kann der Echtzeitschutz Schadsoftware nicht erkennen, wenn Sie diese in einer Dateimanager-App kopieren. Das wird durch ein registriertes, bekanntes Problem auf Android 6 sowie ein Problem auf Samsung-Geräten (P170213-05125) verursacht. Aus diesem Grund kann die App keine Veränderungen am Dateisystem des Geräts nachverfolgen. Die App findet die Schadsoftware, sobald Sie die Untersuchung auf Befehl starten. Es wird empfohlen, ein Update auf die aktuelle Firmware vorzunehmen oder regelmäßig eine Untersuchung auf Befehl auszuführen.
Auf Samsung-Geräten mit Android 9 kann eine App, die mit App Lock gesperrt wurde, nur mit dem Entsperrungsmuster oder Ihrem Geheimcode entsperrt werden. Das Ablesen des Fingerabdrucks ist nicht verfügbar.
Kaspersky Internet Security startet nach dem Neustart des Geräts möglicherweise nicht neu. Um dies zu beheben, erlauben Sie den automatischen Neustart von Kaspersky Internet Security. Nutzen Sie beispielsweise die Smart Manager App: Gehen Sie zu Smart Manager > Speicher > Autostart-Apps und stellen Sie den Schalter bei Kaspersky Internet Security auf EIN.
Je nach Gerätemodell und Version des Betriebssystems weichen einige Schritte eventuell von dieser Anleitung ab.
Aufgrund bestimmter Firmware-Funktionen von Samsung-Geräten können Probleme bei der Eingabe eines Kennworts mit anderen als den englischen Layouts auftreten. Wenn für eine Anwendung Zugriffsberechtigungen erteilt werden, ist das Tastaturlayout möglicherweise nicht verfügbar. Das Problem wurde auf dem Samsung Galaxy S4 bestätigt.
Verwenden Sie eine der folgenden Optionen, um ein Kennwort in einem nicht englischen Layout einzugeben:
Installieren Sie eine Tastatur eines Drittanbieters über Google Play und geben Sie damit das Kennwort ein.
Deaktivieren Sie die Bedienungshilfen für Apps und versuchen Sie erneut, das Kennwort einzugeben. Das Deaktivieren der Berechtigungen der Bedienungshilfen kann sich auf die Funktionsweise von Apps auswirken.
Wenn auf Geräten mit One UI 2.1 und höherem Software-Overlay Kaspersky Internet Security auf die Liste der Tiefschlafmodus-Apps gesetzt wird (entweder vom Benutzer oder automatisch vom Gerät), geht möglicherweise die Hauptfunktionalität der App verloren. Um sicherzustellen, dass die App ordnungsgemäß funktioniert, fügen Sie Kaspersky Internet Security zur Liste der Apps hinzu, die niemals in den Schlafmodus versetzt werden.