Kategorie der Tabellendaten erstellen und ändern

Um eine Kategorie der Datentabelle zu erstellen oder zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie in der Struktur der Management-Konsole den Knoten Kategorien und Richtlinien.
  2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Wenn Sie eine neue Kategorie von Tabellendaten erstellen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Kategorie. Wählen Sie danach in der Dropdown-Liste den Punkt Datentabelle aus.
    • Wenn Sie eine bereits vorhandene Kategorie von Tabellendaten ändern möchten, wählen Sie diese aus der Liste der Kategorien und Richtlinien und klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen.

    Es öffnet sich das Fenster mit den Kategorieneinstellungen.

  3. Geben Sie den Kategorienamen im Feld Name an.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen und wählen Sie die csv-Datei mit den Daten, die mithilfe der Kategorie vor Datenverlust geschützt werden sollen.

    Eine Datei im csv-Format muss in der UTF-8-Kodierung gespeichert werden. Andere Kodierungen werden nicht unterstützt.

    Die erste Zeile in der Datei ist die Kopfzeile. Diese Zeile wird nicht geladen und wird nicht an der Erstellung der Kategorie beteiligt.

  5. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Spaltentrenner das Symbol aus, das in der Datei für die Spaltentrennung verwendet wird.
  6. Geben Sie im Block Übereinstimmungsgrad die Zeilen- und Spaltenschwellenwerte an.

    Ausführliche Informationen über Zeilen- und Spaltenschwellenwerte sind über den Link Zusätzliche Informationen zur Kategorie im Fenster Kategorie-Einstellungen verfügbar.

  7. Geben Sie im Feld Kommentare zusätzliche Informationen an, die sich auf die Kategorie beziehen. Beispielsweise, Link zum Dokument, welches die Richtlinien der korporativen Datensicherheit reguliert.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

Daten aus der Datei werden in die Kategorie geladen. Die neue / geänderte Kategorie der Tabellendaten wird in der Liste der Kategorien und Richtlinien angezeigt.

Damit das Programm eine neue oder geänderte Tabellendatenkategorie für den Schutz vor Datenlecks verwendet, muss auf Grundlage der Kategorie eine Richtlinie erstellt werden.

Zum Anfang