Es wird nicht empfohlen, die Profileinstellungen zu bearbeiten, wenn das Programm-Update nicht auf allen Computern im Profil abgeschlossen wurde.
Wenn vor dem Programm-Update ein Proxyserver für die Verbindung des Programms mit den Anti-Spam-Diensten Kaspersky Security Network und Enforced Anti-Spam Updates Service sowie den Update-Quellen und den Aktivierungsservern von Kaspersky verwendet wurde, überprüfen Sie die Einstellungen des Updates der Programm-Datenbanken sowie die Einstellungen des Proxyservers und nehmen Sie bei Bedarf entsprechende Änderungen im Programm, in der Infrastruktur oder in den Proxyserver-Einstellungen vor.
Komponente Management-Konsole aktualisieren
Auf dem Computer, auf dem nur die Management-Konsole installiert ist, führt der Assistent nur das Update der Management-Konsole durch. Der Installationsassistent installiert keine Sicherheitsserver-Module auf diesem Computer.
Die Programmeinstellungen werden nach dem Update der Management-Konsole nicht geändert. Die Einstellungen der Benutzeroberfläche für die Microsoft Management Console nehmen ihre Standardwerte an.
Komponente Sicherheitsserver aktualisieren
Auf dem Computer mit dem installierten Sicherheitsserver führt der Assistent das Update aller Module des Sicherheitsservers durch.
Beim Update überträgt der Assistent die Parameterwerte und die Daten der Vorgängerversion in die neue Programmversion auf folgende Weise:
Wenn anstelle eines Upgrades des Programms dieses gelöscht und anschließend die Programmversion 9.0 Maintenance Release 6 installiert wird, wird die Backup- und Statistik-Datenbank der vorigen Version nicht bis zur Version 9.0 Maintenance Release 6 aktualisiert werden und ihre Nutzung im Programm wird nicht möglich sein.
Das Programm-Update hat keine Auswirkungen auf die Nutzung von Kaspersky Private Security Network.