Informationsbereich
Der Abschnitt Informationsbereich der Management-Konsole ermöglicht die Überwachung des aktuellen Schutzstatus Ihrer Exchange Online-Organisation.
Der Unterabschnitt Komponente enthält Informationen über den allgemeinen Schutzstatus, der durch die Module Anti-Virus, Anti-Spam, Anti-Phishing und Anlagenfilterung gewährleistet wird.
Mögliche Statuswerte für die einzelnen Komponenten:
- Aktiviert. Die Untersuchung von E-Mails durch das entsprechende Modul ist aktiviert.
- Deaktiviert. Die Untersuchung von E-Mails durch das entsprechende Modul ist deaktiviert.
Der Unterabschnitt Lizenzinformationen enthält Informationen über den Lizenzstatus der Anwendung.
Der Abschnitt enthält folgende Angaben:
- Typ.
- Beta. Eine kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellte Lizenz.
- Demo. Lizenz für Probeanwendung des Programms. Diese wird für einen bestimmten, durch Kaspersky Lab festgelegten Zeitraum zur Verfügung gestellt. Nach Ablauf der Demolizenz stellt das Programm alle Funktionen ein.
- Kommerziell. Wird für einen von Kaspersky Lab bestimmten, kostenpflichtigen Zeitraum gewährt. Diese wird für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung gestellt, der durch Kaspersky Lab oder Ihr Dienstleistungsunternehmen bei Erwerb der Lizenz festgelegt wird.
- Kommerziell (Abonnement). Lizenz für die kommerzielle Nutzung des Programms, die vom Dienstanbieter auf Grundlage eines Abonnements zur Verfügung gestellt wird.
- Gültig bis. Ablaufdatum der Lizenz.
- Anzahl der geschützten Postfächer. Anzahl der ausgewählten Postfächer, die geschützt werden sollen.
- Maximale Anzahl an Postfächern gemäß Lizenz. Maximale Anzahl der Postfächer, die Sie mit der aktuellen Lizenz schützen lassen können.
Der Unterabschnitt Erkennungsstatistik enthält die Statistiken zur Ausführung der aktivierten Module der Anwendung. In den Dropdown-Listen rechts von den Kopfzeilen des Unterabschnitts können Sie den Zeitraum wählen, für den die Statistik angezeigt werden soll. Um die Statistikinformationen zu aktualisieren, laden Sie die entsprechende Webseite der Management-Konsole in Ihrem Browser neu.
Das Kreisdiagramm enthält folgende Angaben:
- Problemfrei. Untersuchte Nachrichten, die weder schädliche Objekte, noch Spam oder Phishing-Links enthalten.
- Massenmails. Erkannte Massenmails.
- Spam. Erkannte Spam-Mails.
- Phishing. E-Mails, in denen Phishing-Links gefunden wurden.
- Gefilterte Anhänge. E-Mails, in denen gemäß den Filterbedingungen beim Filtern der Anhänge unerwünschte Dateien gefunden wurden.
- Infiziert. E-Mails, in denen Schadobjekte gefunden wurden.
Das Liniendiagramm zeigt den die Entwicklung der Anzahl an Funden im ausgewählten Zeitraum an.
Der Unterabschnitt Postfächer mit den meisten erkannten Bedrohungen zeigt die fünf Postfächer an, in denen die meisten E-Mails mit Viren und anderen schädlichen Objekten gefunden wurden.
Der Unterabschnitt Postfächer mit den meisten Funden an Spam oder Phishing zeigt die fünf Postfächer an, in denen die meisten Spam-E-Mails und E-Mails mit Phishing-Links gefunden wurden.
In den Dropdown-Listen rechts von den Kopfzeilen des Unterabschnitts können Sie den Zeitraum wählen, für den die Statistik angezeigt werden soll.
Der Unterabschnitt Letzte Funde enthält Informationen über die letzten fünf Verstöße gegen die angegebenen Schutzeinstellungen. Folgende Informationen sind für jeden Fund verfügbar:
- Benutzer-Postfach, in dem der Verstoß erkannt wurde
- Betreff der E-Mail
- Datum und Uhrzeit des Fundes des Verstoßes
- Status, der der E-Mail vom entsprechenden Modul der Anwendung zugewiesen wurde
Zum Anfang