Sofort nach dem Erstellen des Benutzerkontos können Sie im Kaspersky Business Hub einen Unternehmens-Arbeitsbereich für Kaspersky Security für Microsoft Office 365 erstellen.
Sie benötigen dieses Benutzerkonto, um Kaspersky Security für Microsoft Office 365 anzupassen, z. B. Benutzerkonten hinzufügen und löschen, und Sicherheitsprofile (Sicherheitsrichtlinien) anzupassen. Mit dem Benutzerkonto können Sie den Dienst My Kaspersky verwenden. Dieses Benutzerkonto erstellen Sie, wenn Sie mit der Nutzung von Kaspersky Security für Microsoft Office 365 beginnen.
Bevor Sie beginnen, legen Sie die folgenden Daten bereit:
Name des Unternehmens, in dem Sie die Softwarelösung verwenden möchten.
Land, in dem sich das Unternehmen befindet. Falls sich das Unternehmen in den Vereinigten Staaten oder in Kanada befindet, müssen Sie auch den Bundesstaat oder die Provinz angeben.
Um einen Unternehmens-Arbeitsbereich im Kaspersky Business Hub zu erstellen:
Klicken Sie auf der Startseite des Kaspersky Business Hub auf Anmelden.
Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort ein, die Sie beim Erstellen des Benutzerkontos angegeben haben, und klicken Sie auf Anmelden.
Auf der folgenden Seite werden Sie vom Portal aufgefordert, die Nutzungsbedingungen für den Kaspersky Business Hub zu akzeptieren.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen für den Kaspersky Business Hub sorgfältig.
Wenn Sie den Nutzungsbedingungen zustimmen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen unterhalb des Textes mit den Nutzungsbedingungen und klicken Sie auf Akzeptieren.
Wenn Sie die Nutzungsbedingungen ablehnen, verwenden Sie den Kaspersky Business Hub nicht.
Wenn Sie auf Ablehnen klicken, können Sie nicht mehr mit dem Kaspersky Business Hub arbeiten und die darin verfügbaren Softwarelösungen nicht mehr verwenden.
Nachdem Sie auf Akzeptieren geklickt haben, wird eine Auswahlseite für das Land angezeigt.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Wählen Sie in der Dropdown-Liste ein Land aus und klicken Sie dann auf Bestätigen.
Diese Angabe ist optional. Sie wird nur einmal abgefragt. Diese Information ist erforderlich, um die Lizenzpreise in der passenden Währung anzuzeigen. Falls Sie kein Land angeben, werden die Lizenzpreise in der Standardwährung angezeigt. Um die Währung zu ändern, wenden Sie sich an den Technischen Support.
Falls Sie kein Land angeben möchten, klicken Sie auf Überspringen.
Der „Assistent zum Erstellen eines Arbeitsbereiches“ wird gestartet. Fahren Sie durch Klick auf Weiter mit dem Assistenten fort.
Wählen Sie auf der Assistentenseite Schritt 01: Softwarelösung auswählen die Kaspersky-Softwarelösung aus, die Sie verwenden möchten:
Kaspersky Endpoint Security Cloud, wenn Sie die Computer und mobilen Geräte der Unternehmensmitarbeiter schützen möchten.
Kaspersky Security für Microsoft Office 365, wenn Sie die Exchange Online-Postfächer, OneDrive-Dateien und SharePoint Online-Websites der Unternehmensmitarbeiter schützen möchten.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, die kostenlose Version auf einer Kaspersky-Werbeseite zu testen, werden Sie zum „Assistenten zum Erstellen eines Arbeitsbereiches“ weitergeleitet. Dort wird dieser Schritt zur Auswahl der Softwarelösung übersprungen.
Gehen Sie auf der Assistentenseite Schritt 02: Nutzungsbedingungen für Kaspersky Security für Microsoft Office 365 wie folgt vor:
Lesen Sie sorgfältig den Vertrag, die Datenschutzrichtlinie und die Vereinbarung zur Datenverarbeitung für die ausgewählte Softwarelösung.
Wenn Sie den Bedingungen des Vertrags und der Vereinbarung zur Datenverarbeitung zustimmen, und wenn Ihnen bekannt ist und Sie damit einverstanden sind, dass Ihre Daten, wie in der Datenschutzrichtlinie beschrieben, verarbeitet und übertragen werden (einschließlich in Drittländer), und Sie bestätigen, dass Sie die Datenschutzrichtlinie vollständig gelesen haben und verstehen, aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den drei genannten Dokumenten und klicken Sie dann auf Akzeptieren.
Wenn Sie die Bedingungen ablehnen, verwenden Sie die ausgewählte Kaspersky-Softwarelösungen nicht.
Wenn Sie auf Ablehnen klicken, wird das Erstellen des Arbeitsbereiches im Kaspersky Business Hub beendet.
Geben Sie auf der Assistentenseite Schritt 03: Informationen zum Arbeitsbereich die wichtigsten Angaben über Ihr Unternehmen ein.
Füllen Sie die erforderlichen Felder aus:
Name des Unternehmens. Geben Sie den Namen des Unternehmens an, in dem Sie die Softwarelösung verwenden möchten. Sie können einen Text mit bis zu 255 Zeichen eingeben. Die Zeichenfolge darf Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Leerzeichen, Punkte, Kommas, Minuszeichen, Striche und Unterstriche enthalten. Der angegebene Unternehmensname wird im Kaspersky Business Hub und in der Management-Konsole von Kaspersky Security für Microsoft Office 365 angezeigt.
Land. Wählen Sie in der Dropdown-Liste das Land aus, in dem sich Ihr Unternehmen befindet. Wenn Sie die Vereinigten Staaten oder Kanada auswählen, geben Sie in der unter diesem Feld angezeigten Dropdown-Liste Bundesstaat auch den Bundesstaat oder die Provinz an.
Daten-Center. Standort des Daten-Centers, das Ihren E-Mail-Verkehr verarbeiten und die Programm-Datenbanken speichern soll. Wählen Sie den Standort des Daten-Centers gemäß den für Sie geltenden gesetzlichen Bestimmungen aus.
Die verfügbaren Standorte sind wie folgt:
Nordamerika
Westeuropa (Niederlande)
Füllen Sie das Feld Zusätzliche Beschreibung des Unternehmens aus (optional).
Es kann praktisch sein, mehr als einen Arbeitsbereich im Kaspersky Business Hub zu haben. Sie können einen Text mit bis zu 255 Zeichen eingeben. Die Zeichenfolge darf Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Leerzeichen, Punkte, Kommas, Minuszeichen, Striche und Unterstriche enthalten.
Geben Sie auf der Assistentenseite Schritt 04: Zusätzliche Informationen Ihre Kontaktdaten ein.
Diese Seite des Assistenten wird nur einmal angezeigt, und zwar wenn Sie Ihren Arbeitsbereich zum ersten Mal erstellen.
Füllen Sie die folgenden Felder aus:
Ihr Vorname.
Ihr Nachname.
Ihre Telefonnummer.
Ihre E-Mail-Adresse. In diesem Feld wird standardmäßig die E-Mail-Adresse angezeigt, die in den Einstellungen Ihres Benutzerkontos im Kaspersky Business Hub angegeben ist. Sie können eine andere E-Mail-Adresse angeben.
Postleitzahl (nur für Österreich, Irland, Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Vereinigtes Königreich).
Anzahl der Benutzer. Ungefähre Anzahl der Mitarbeiter, die im Unternehmen eine geschäftliche Office 365-E-Mail nutzen.
Die weiteren Formularfelder auf dieser Seite des Assistenten werden automatisch mit den Daten ausgefüllt, die Sie bei der Eingabe der Unternehmensinformationen angegeben haben. Ändern Sie diese, falls erforderlich.
Name des Unternehmens.
Land.
Bundesstaat (nur für die Vereinigten Staaten und Kanada).
Wenn Sie damit einverstanden sind, Ihre Kontaktdaten bereitzustellen, um an Umfragen teilzunehmen und um Informationen über Kaspersky-Anwendungen zu erhalten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem entsprechenden Text.
Die Bereitstellung Ihrer Kontaktdaten ist optional. Kaspersky empfängt Ihre Daten nur, wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist.
Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.
Nach der Auswahl dieses Kontrollkästchens zeigt Kaspersky Business Hub reCAPTCHA an. Befolgen Sie die Bildschirmanweisungen.
Das Erstellen eines Unternehmens-Arbeitsbereiches im Kaspersky Business Hub ist abgeschlossen.
Auf der folgenden Seite fordert Kaspersky Business Hub Sie auf, zu warten, bis der Unternehmens-Arbeitsbereich erstellt wurde.
Nachdem der Arbeitsbereich erstellt wurde, werden sie automatisch zur Management-Konsole weitergeleitet. Sie können damit fortfahren, eine Verbindung zu Exchange Online zu konfigurieren, eine Verbindung zu OneDrive oder zu SharePoint Online zu konfigurieren oder ein Service-Konto zu konfigurieren.