Quarantäne-Elemente auf der Festplatte speichern

Vom Modul Data Discovery erkannte Elemente werden nicht in die Quarantäne verschoben, sondern nur in der Quarantäneliste angezeigt, sodass Sie diese nicht speichern können.

Kaspersky Security für Microsoft Office 365 kann in Quarantäne verschobene Elemente als Original-E-Mails und -Dateien auf der Festplatte speichern. Diese Option ist nur für vollständige E-Mail-Nachrichten und Dateien verfügbar, die von Kaspersky Security für Microsoft Office 365 in Quarantäne verschoben wurden.

Es kann für Ihren Computer gefährlich sein, Quarantäne-Elemente zur Analyse auf der Festplatte zu speichern, da solche Elemente Viren oder andere schädliche Objekte enthalten könnten, von denen die Gefahr einer Infektion ausgeht.

Um Quarantäne-Elemente auf der Festplatte zu speichern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Management-Konsole von Kaspersky Security für Microsoft Office 365.
  2. Wählen Sie im linken Bereich der Seite den Abschnitt Quarantäne aus.
  3. Aktivieren Sie in der Tabelle mit den Quarantäne-Elementen das Kontrollkästchen neben dem Element, das Sie speichern möchten.

    Sie können nur einzelne Quarantäne-Elemente speichern. Wenn Sie eine OneDrive- oder SharePoint Online-Datei speichern möchten, wählen Sie die Version der zu speichernden Datei aus.

  4. Klicken Sie im oberen Teil des Abschnitts auf die Schaltfläche Auf Datenträger speichern.
  5. Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf die Schaltfläche Auf Datenträger speichern.

Das Element wird in Ihrem lokalen Ordner gespeichert.

Zum Anfang