Computer, die sich dauerhaft außerhalb des Hauptnetzwerks befinden (z. B. Computer in regionalen Unternehmensniederlassungen, Kiosks, Geldautomaten, an verschiedenen Point-of-Sales installierte Terminals, Computer im Home-Office von Angestellten) können nicht direkt mit dem Administrationsserver verbunden werden. Stattdessen müssen sie mit dem Administrationsserver über einen Verbindungs-Gateway verbunden werden, welches in der demilitarisierten Zone (DMZ) platziert ist. Die dafür notwendige Konfiguration wird vorgenommen, wenn der Administrationsagent auf diesen Computern installiert wird.
Um externe Desktop-Computer mit dem Administrationsserver zu verbinden:
Die Einstellung Eine Verbindung mit dem Administrationsserver über das Verbindungs-Gateway herstellen ist inkompatibel zur Einstellung Administrationsagent als Verbindungs-Gateway in der DMZ verwenden. Beide Einstellungen können nicht gleichzeitig aktiv sein.
Wenn sich der Verbindungs-Gateway hinter einer Network Address Translation (NAT) befindet und keine eigene öffentliche Adresse besitzt, konfigurieren Sie eine NAT-Gateway-Regel für das Forwarding von Verbindungen aus öffentlichen Adressen zur internen Adresse des Verbindungs-Gateways.
Die externen Computer sind mit dem Administrationsserver verbunden.
Nach oben