Wählen Sie den Installationstyp in dem Cluster aus:
Dies ist die empfohlene Option. Wenn Sie diese Option auswählen, wird der Administrationsserver gleichzeitig auf allen Knoten des Clusters installiert.
Im Schritt Auswahl der zu installierenden Verwaltungskonsole müssen Sie die Konsole auswählen, die auf dem aktuellen Cluster-Knoten installiert werden soll. Wenn Sie eine Konsole nur auf dem Cluster-Knoten installieren, verlieren Sie im Falle eines Ausfalls des Knotens den Zugriff auf den Administrationsserver. Wir empfehlen, dass Sie in diesem Schritt die MMC-basierte Konsole zur Installation auf allen Cluster-Knoten auswählen. Nachdem Sie den Administrationsserver installiert haben, installieren Sie die Web Console von Kaspersky Security Center 13.2 auf einem separaten Gerät, das selbst kein Knoten des Clusters ist. Dies ermöglicht Ihnen die Verwaltung des Administrationsservers über die Web Console von Kaspersky Security Center 13.2 auch bei ausgefallenem Cluster-Knoten.
Wenn Sie diese Option auswählen, wird der Administrationsserver nur auf dem aktuellen Knoten installiert, so als wäre er auf einem eigenständigen Server. Der Administrationsserver funktioniert dann nicht als cluster-fähige Anwendung. Beispielsweise können Sie diese Option auswählen, um gemeinsam genutzten Speicherplatz zu sparen, wenn für den Administrationsserver keine Fehlertoleranz erforderlich ist. Im Falle eines Fehlers auf dem aktuellen Knoten müssen Sie den Administrationsserver auf einem anderen Knoten installieren und den Zustand des Administrationsservers aus einem Backup wiederherstellen.
Die weitere Schritte sind dieselben wie bei Verwendung der standardmäßigen oder benutzerdefinierten Installationsmethode, beginnend mit Schritt zur Auswahl der Installationsmethode.
Nach oben