Sie können die Aufgabe Skripte remote ausführen erstellen, um auf einem Client-Gerät ein Installationspaket auszuführen und eine Anwendung remote zu installieren.
Ein Installationspaket enthält ein zip-Archiv mit einer Reihe von Skripten zur Ausführung auf Client-Geräten und die Datei "manifest.json". Weitere Informationen zum Erstellen eines solchen Installationspakets finden Sie in diesem Artikel.
Diese Aufgabe kann nur auf Geräten mit dem Administrationsagenten für Linux gestartet werden.
So starten Sie die Aufgabe Skripte remote ausführen:
Wenn Sie nicht möchten, dass die Aufgabe auf Geräten, auf denen Sie bereits abgeschlossen wurde, erneut ausgeführt wird, aktivieren Sie die Option Diese Aufgabe nicht auf Geräten ausführen, auf denen sie bereits abgeschlossen wurde.
Wenn Sie das Standardkonto auswählen, wird die Aufgabe vom Administrationsagenten (root-Benutzerkonto) ausgeführt.
Sobald die Aufgabe Skripte remote ausführen gestartet wurde, können Sie das ihr zugewiesene Benutzerkonto nicht mehr ändern. Um das der Aufgabe zugewiesene Benutzerkonto zu ändern, beenden Sie die Aufgabe in den Aufgabeneinstellungen und starten Sie diese anschließend mit den korrekten Einstellungen erneut.
Daraufhin wird die Aufgabe Remote-Ausführung von Skripten erstellt und in der Aufgabenliste angezeigt.
Nach dem Abruf der Daten der Aufgabe Remote-Ausführung von Skripten beschränkt der Administrationsagent den Zugriff auf die abgerufenen Daten für alle Benutzer mit Ausnahme des Administrators und des in den Aufgabeneinstellungen angegebenen Benutzers.