Über die Kaspersky Security Center Cloud Console

Kaspersky Security Center Cloud Console ist für Administratoren von Unternehmensnetzwerken und für Mitarbeiter, die für die Sicherheit von Geräten in Unternehmen verantwortlich sind, gedacht.

Mit Kaspersky Security Center Cloud Console können Sie Folgendes tun:

Sie verwalten Kaspersky Security Center Cloud Console mithilfe einer cloudbasierten Verwaltungskonsole, welche die Interaktion zwischen Ihrem Gerät und dem Administrationsserver über einen Browser sicherstellt. Beim Administrationsserver handelt es sich um eine Anwendung, das für die Verwaltung der auf Ihren Netzwerkgeräten installierten Kaspersky-Anwendungen konzipiert ist. Wenn Sie mithilfe Ihres Browsers eine Verbindung zur Kaspersky Security Center Cloud Console herstellen, stellt der Browser eine sichere Verbindung mit dem Kaspersky Security Center Cloud Console Server her.

Der Administrationsserver und das verbundene Datenbankverwaltungssystem (DBMS) werden Ihnen in einer Cloud-Umgebung als Dienst bereitgestellt. Wartung und Pflege des Administrationsservers und des DBMS werden als Teil des Dienstes bereitgestellt. Alle Programmkomponenten von Kaspersky Security Center Cloud Console werden aktuell gehalten. Vom Administrationsserver und den erstellten Objekten (wie Richtlinien und Aufgaben) werden regelmäßig Sicherungskopien angelegt, um deren Schutz zu erhöhen.

Kaspersky Security Center Cloud Console ist eine mehrsprachige Anwendung. Sie können die Sprache der Benutzeroberfläche jederzeit und ohne erneutes Öffnen der Anwendung ändern.

Die Update-Funktion (einschließlich der Bereitstellung von Updates für Antiviren-Signaturen und Codebases) sowie die KSN-Funktion sind möglicherweise in der Software in den USA nicht mehr verfügbar.

Siehe auch:

Erstkonfiguration von Kaspersky Security Center Cloud Console

Von Kaspersky Security Center Cloud Console verwendete Ports

Interaktion von Richtlinien und lokalen Programmeinstellungen

Nach oben