Kaspersky Security Center Cloud Console hat eine Reihe von Einschränkungen, die für die Verwendung des Programms nicht kritisch sind:
Ein Installationspaket kann nur einmal in einer bestimmten Lokalisierungssprache hinzugefügt werden. Wenn Sie beispielsweise das Installationspaket für Kaspersky Endpoint Security für Windows (Deutsch) bereits hinzugefügt haben, können Sie weitere Installationspakete von Kaspersky Endpoint Security für Windows in anderen Sprachen hinzufügen. Das Paket für Deutsch können Sie jedoch nicht noch einmal hinzufügen.
Wenn Sie im Fenster Alarm-Details einen beliebigen Link anklicken, der einen anderen Abschnitt öffnet, und dann versuchen zurückzukehren und die Zurück-Schaltfläche Ihres Browsers klicken (oder Alt+Pfeil nach links drücken), verfällt das Fenster Alarm-Details in eine Ladeschleife.
Wenn Sie die Aufgabe Download von Updates in die Datenverwaltungen der Verteilungspunkte oder Update-Prüfung importieren, ist die Option Wählen Sie die Geräte aus, denen die Aufgabe zugewiesen werden soll aktiviert. Diese Aufgaben können weder einer Geräteauswahl noch bestimmten Geräten zugewiesen werden. Wenn Sie die Aufgabe Download von Updates in die Datenverwaltungen der Verteilungspunkte oder Update-Prüfung bestimmten Geräten zuweisen, wird die Aufgabe fehlerhaft importiert.
Wenn Sie versuchen, sich mit Active Directory Federation Services (AD FS) an der Kaspersky Security Center Cloud Console anzumelden, aber die erforderlichen Berechtigungen fehlen, gibt die Kaspersky Security Center Cloud Console immer noch den Fehler "Ungültige Anmeldedaten" zurück, anstatt den Benutzer über fehlende Berechtigungen zu warnen.
Für macOS-Geräten wird die Aufgabe zur Verwaltung der Geräte nicht ordnungsgemäß ausgeführt.
Im Fenster für die Ferndiagnose kann das Klicken der Schaltfläche Vollständige Datei herunterladen zu einem fehlerhaften Download führen.