Programme mittels Aufgabe zur Remote-Installation installieren
In Kaspersky Security Center Cloud Console können Sie mit der Aufgabe zur Remote-Installation Programme auf Geräten remote-installieren. Diese Aufgaben werden mithilfe eines speziellen Assistenten erstellt und den Geräten zugewiesen. Um den Geräten schneller und einfacher eine Aufgabe zuzuweisen, können Sie die (bis zu 1.000) Geräte im Fenster des Assistenten auf die von Ihnen bevorzugte Art festlegen:
Geräte auswählen, die vom Administrationsserver erkannt wurden. In diesem Fall wird die Aufgabe einer Reihe von Geräten zugewiesen. In dieser Reihe von Geräten können Sie sowohl Geräte aus den Administrationsgruppen als auch nicht zugeordnete Geräte aufnehmen.
Geräteadressen manuell angeben oder aus Liste importieren. In diesem Fall können Sie die DNS-Namen, IP-Adressen und IP-Subnetze der Geräte angeben, denen die Aufgabe zugewiesen werden soll.
Aufgabe einer Geräteauswahl zuweisen. In diesem Fall wird die Aufgabe den Geräten zugewiesen, die zu einer zuvor erstellten Auswahl gehören. Sie können eine standardmäßig erstellte Auswahl oder Ihre eigene Auswahl angeben.
Aufgabe einer Administrationsgruppe zuweisen. In diesem Fall wird die Aufgabe den Geräten zugewiesen, die zu einer zuvor erstellten Administrationsgruppe gehören.
Für eine korrekte Ausführung der Aufgabe der Remote-Installation auf einem Gerät, auf dem der Administrationsagent nicht installiert ist, müssen die folgenden Ports geöffnet werden: TCP 139 und 445 sowie UDP 137 und 138. Diese Ports sind standardmäßig auf allen Geräten geöffnet, die zur Domäne gehören. Sie öffnen sich automatisch mithilfe des Tools zur Vorbereitung der Geräte auf die Remote-Installation.