Kaspersky Security Center Linux ermöglicht das automatische Verteilen von Lizenzschlüsseln, die sich im Schlüsselspeicher auf dem Administrationsserver befinden, auf die verwalteten Geräte.
Um einen Lizenzschlüssel automatisch auf die verwalteten Geräte zu verteilen, gehen Sie wie folgt vor:
Der Lizenzschlüssel wird automatisch an alle kompatiblen Geräte verteilt.
Die Verteilung des Lizenzschlüssels erfolgt durch den Administrationsagenten. Für die Anwendung werden keine Aufgaben zur Verteilung eines Lizenzschlüssels erstellt.
Wenn ein Lizenzschlüssel automatisch verteilt wird, werden die Lizenzbeschränkungen für die Anzahl der Geräte berücksichtigt. Die Beschränkung ist in den Eigenschaften des Lizenzschlüssels festgelegt. Wenn die Lizenzbeschränkung erreicht ist, wird die Verteilung des Lizenzschlüssels auf Geräte automatisch beendet.
Beachten Sie, dass ein automatisch verteilter Lizenzschlüssel in den folgenden Fällen möglicherweise nicht in der Datenverwaltung des virtuellen Administrationsservers angezeigt wird:
Der virtuelle Administrationsserver verteilt Lizenzschlüssel aus seiner Datenverwaltung und aus der Datenverwaltung des Administrationsservers automatisch. Es wird folgendes Vorgehen empfohlen:
Wenn Sie in dem Eigenschaftenfenster des Lizenzschlüssels das Kontrollkästchen Lizenzschlüssel automatisch an verwaltete Geräte verteilen auswählen, wird sofort ein Lizenzschlüssel in Ihrem Netzwerk verteilt. Wenn Sie diese Option nicht auswählen, können Sie später eine Aufgabe zur Verteilung der Lizenzschlüssel verwenden.
Die auf dem primären Administrationsserver konfigurierte automatische Verteilung von Lizenzschlüsseln berücksichtigt keine Geräte, die durch nicht-virtuelle sekundäre Administrationsservern verwaltet werden.