Sie können Kaspersky Security Center Linux aktivieren, um dessen zusätzlichen Funktionen zu nutzen. Dies kann auf zwei unterschiedliche Weisen getan werden: Sie können entweder den Schnellstartassistenten des Administrationsservers oder die Eigenschaften des Administrationsservers verwenden.
So aktivieren Sie Kaspersky Security Center Linux:
Klicken Sie im Hauptmenü neben dem Namen des benötigten Administrationsservers auf das Einstellungen-Symbol ().
Das Eigenschaftenfenster des Administrationsservers wird geöffnet.
Wählen Sie auf der Registerkarte Allgemein den Abschnitt Lizenzschlüssel aus.
Klicken Sie unter Aktuelle Lizenz auf die Schaltfläche Auswählen.
Wählen Sie im angezeigten Fenster den Lizenzschlüssel aus, den Sie für die Aktivierung von Kaspersky Security Center Linux verwenden möchten. Wenn der Lizenzschlüssel nicht aufgeführt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Neuen Lizenzschlüssel hinzufügen und geben Sie anschließend einen neuen Lizenzschlüssel ein.
Bei Bedarf können Sie auch einen Reserve-Lizenzschlüssel hinzufügen. Klicken Sie dazu unter Reserve-Lizenzschlüssel auf die Schaltfläche Auswählen und wählen Sie einen vorhandenen Lizenzschlüssel aus oder fügen Sie einen neuen hinzu. Beachten Sie, dass Sie keinen Reserve-Lizenzschlüssel hinzufügen können, wenn kein aktiver Lizenzschlüssel vorhanden ist.
Ein momentan nicht aktivierter Lizenzschlüssel, der dem Benutzer das Recht auf die Nutzung des Programms gewährt. Der Reserve-Lizenzschlüssel wird automatisch aktiviert, wenn die Gültigkeitsdauer der Lizenz abläuft, die zum aktiven Lizenzschlüssel gehört.